01.06.2007, 12:21
Servus,
Ich bin momentan auch an der Gretchen Frage angekommen wei man den Thermo Lack los wird. Alles versucht, laut Oldtimer Markt, wäre Trocken Eis ideal. Dazu sage ich nur nach fünf Minuten intensivem Strahlen wurde gerade einmal eine Fläche von ca. 5 cm² frei. Spezial Beize aus dem Bootsbau die den Gelcoat nicht angreift, die greift nicht nur den Gelcoat nicht an sondern die ist so schwach das ich mir die jetzt ins Müsli Mische. Also die gute alte Schleifarbeit wobei da dann das Problem ist, wenn man mit akzeptabler Körnung schleift entsteht soviel Hitze das der Lack zäh wird und sofort das Papier verklebt. Maschine ginge auch, dabei sollte mann dann aber eine spezielle von Metabo nehmen, die ein sogenannter Kissenschleifer ist. Dabei ist der Schleifteller aus 3-5 cm dickem Schaumstoff und man hat leinen Papier so das jede Bottle-Shape kein problem ist.
Doch diese liegen bei 3-6 hundert Euro plus Arbeitszeit. Also habe ich für mich entschlossen, da die Karosserie eh unten ist nochmal meinen Sandstrahler aufzusuchen, die haben näümlich kürzlich ein Boot gestrahlt und zwar mit Glasperlen, dabei gäbe es wohl dann kein Abtrag keine Löcher oder GFK Schäden...
Zeit die Haube also erstmal zu opfern, wenn ich mehr weiß sage ich bescheid.
Ich bin momentan auch an der Gretchen Frage angekommen wei man den Thermo Lack los wird. Alles versucht, laut Oldtimer Markt, wäre Trocken Eis ideal. Dazu sage ich nur nach fünf Minuten intensivem Strahlen wurde gerade einmal eine Fläche von ca. 5 cm² frei. Spezial Beize aus dem Bootsbau die den Gelcoat nicht angreift, die greift nicht nur den Gelcoat nicht an sondern die ist so schwach das ich mir die jetzt ins Müsli Mische. Also die gute alte Schleifarbeit wobei da dann das Problem ist, wenn man mit akzeptabler Körnung schleift entsteht soviel Hitze das der Lack zäh wird und sofort das Papier verklebt. Maschine ginge auch, dabei sollte mann dann aber eine spezielle von Metabo nehmen, die ein sogenannter Kissenschleifer ist. Dabei ist der Schleifteller aus 3-5 cm dickem Schaumstoff und man hat leinen Papier so das jede Bottle-Shape kein problem ist.
Doch diese liegen bei 3-6 hundert Euro plus Arbeitszeit. Also habe ich für mich entschlossen, da die Karosserie eh unten ist nochmal meinen Sandstrahler aufzusuchen, die haben näümlich kürzlich ein Boot gestrahlt und zwar mit Glasperlen, dabei gäbe es wohl dann kein Abtrag keine Löcher oder GFK Schäden...
Zeit die Haube also erstmal zu opfern, wenn ich mehr weiß sage ich bescheid.
,,Und was fahren Sie? , Ich fahre Motor ´´