01.06.2007, 10:38
Hallo zusammen!
Sorry, daß ich mich erst jetzt auf Anfrage melde, aber hatte zuletzt wenig Zeit.
Erstmal vielen Dank an Günther, der mich auf der Besichtigung begleitet hat! Echt nett von Dir und super Tips vom Profi bekommen.
Jetzt zum Fahrzeug:
+ Es handelt sich in der Tat um ein matching number Fahrzeug, was den Motor angeht. Ebenso die originale Farbe. Innen allerdings irgendwann mal auf rot umgerüstet, Saddle müßte es sein
+ was Lenkung und Fahrwerk angeht hatte ich ein gutes Gefühl, alles verhältnismäßig direkt und straff, da schwimmt nicht viel
+ Motor ist gut angesprungen und lief sehr stabil an der Ampel
+ Öldruck auf normalem Niveau
- Lack weist die ein oder andere Blase auf
- Schaltvorgänge waren eher ruppig, aber bei Begutachtung des Getriebeöls hat sich gezeigt, daß da ne Menge fehlt
- die beiden Endtöpfe sind so gut wie durch
- das Verdeck hat links und rechts ein Loch (nach der morgendlichen Fahrt durch die Waschstraße war der Teppich hinter den Sitzen sehr feucht)
- Scheinwerfer fahren nicht aus, Wischerabdeckung schon; für beide reicht der Druck wohl nicht
- Tacho funktioniert nicht
- Drehzahlmessernadel abgebrochen
- mäßiger Zustand des Innenraums
- keine originalen Felgen
- und sehr viele zusätzliche Kleinigkeiten
In Summe sehr viel Arbeit und auch Kosten, die da zeitnah kommen würden. Dennoch interessantes Fahrzeug. Deswegen die Frage: Gibt es noch einen Schrauberexperten aus der Nähe Frankfurt, der mich bei einer Autobahnfahrt mit der Vette begleiten würde? Wäre sehr gut noch eine Expertenmeinung zusätzlich zu der von Günther zu hören. Also wer hilft? Taxi-Dienst ist auch kein Problem…
Vielen Dank und Grüße
Marc
Sorry, daß ich mich erst jetzt auf Anfrage melde, aber hatte zuletzt wenig Zeit.
Erstmal vielen Dank an Günther, der mich auf der Besichtigung begleitet hat! Echt nett von Dir und super Tips vom Profi bekommen.
Jetzt zum Fahrzeug:
+ Es handelt sich in der Tat um ein matching number Fahrzeug, was den Motor angeht. Ebenso die originale Farbe. Innen allerdings irgendwann mal auf rot umgerüstet, Saddle müßte es sein
+ was Lenkung und Fahrwerk angeht hatte ich ein gutes Gefühl, alles verhältnismäßig direkt und straff, da schwimmt nicht viel
+ Motor ist gut angesprungen und lief sehr stabil an der Ampel
+ Öldruck auf normalem Niveau
- Lack weist die ein oder andere Blase auf
- Schaltvorgänge waren eher ruppig, aber bei Begutachtung des Getriebeöls hat sich gezeigt, daß da ne Menge fehlt
- die beiden Endtöpfe sind so gut wie durch
- das Verdeck hat links und rechts ein Loch (nach der morgendlichen Fahrt durch die Waschstraße war der Teppich hinter den Sitzen sehr feucht)
- Scheinwerfer fahren nicht aus, Wischerabdeckung schon; für beide reicht der Druck wohl nicht
- Tacho funktioniert nicht
- Drehzahlmessernadel abgebrochen
- mäßiger Zustand des Innenraums
- keine originalen Felgen
- und sehr viele zusätzliche Kleinigkeiten
In Summe sehr viel Arbeit und auch Kosten, die da zeitnah kommen würden. Dennoch interessantes Fahrzeug. Deswegen die Frage: Gibt es noch einen Schrauberexperten aus der Nähe Frankfurt, der mich bei einer Autobahnfahrt mit der Vette begleiten würde? Wäre sehr gut noch eine Expertenmeinung zusätzlich zu der von Günther zu hören. Also wer hilft? Taxi-Dienst ist auch kein Problem…
Vielen Dank und Grüße
Marc