18.01.2003, 23:40
Wollte nur mal zu diesem Post verweisen:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=3660&sid=
Die Super Turbos bremsen demnach etwas zuviel.... naja, sagt zumindest der Test. Die Ultra Flos sind wesentlich besser. Ich hatte die Super Turbos selber auf meinem Smallblock... aber es war nicht das, was ich wollte. Bis ich meinen Chambered Exhaust eingebaut hatte.
Wenn ihr einen schönen, tiefen Sound wollt, geht das am wenigsten mit den Töpfen sondern vielmehr mit der Rohrdicke (Prinzip Orgelpfeife): Je dicker umso tiefer.
Meine 2,5"-Anlage hat (im Leerlauf...) auch schon dazu geführt, daß mich Zuhörer gefragt haben, ob ich einen Bigblock drin habe.... das hatte sich beim ersten Mal Gasgeben unter Last allerdings schnell erledigt, wie Euch einige meiner leidgeplagten Verfolger gerne und blumenreich bestätigen werden
Was auch einen ziemlichen Unterschied hinsichtlich der Härte des Klangs und der Lautstärke macht, ist der Unterschied zwischen Fächerkrümmern und den original Gußkrümmern - die sind viel leiser.
Gruß,
Thomas
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=3660&sid=
Die Super Turbos bremsen demnach etwas zuviel.... naja, sagt zumindest der Test. Die Ultra Flos sind wesentlich besser. Ich hatte die Super Turbos selber auf meinem Smallblock... aber es war nicht das, was ich wollte. Bis ich meinen Chambered Exhaust eingebaut hatte.
Wenn ihr einen schönen, tiefen Sound wollt, geht das am wenigsten mit den Töpfen sondern vielmehr mit der Rohrdicke (Prinzip Orgelpfeife): Je dicker umso tiefer.
Meine 2,5"-Anlage hat (im Leerlauf...) auch schon dazu geführt, daß mich Zuhörer gefragt haben, ob ich einen Bigblock drin habe.... das hatte sich beim ersten Mal Gasgeben unter Last allerdings schnell erledigt, wie Euch einige meiner leidgeplagten Verfolger gerne und blumenreich bestätigen werden
Was auch einen ziemlichen Unterschied hinsichtlich der Härte des Klangs und der Lautstärke macht, ist der Unterschied zwischen Fächerkrümmern und den original Gußkrümmern - die sind viel leiser.
Gruß,
Thomas