31.05.2007, 14:09
Moin
Hei Roller- Andi
Man kann auch ein Rohr - ob rund oder eckig - von oben V- Förmig einschneiden ( wie eine Stück von der Apfelsine ) es dann nach oben biegen und verschweißen . Dann kommst Du gerade raus , nur der sichtbare Teil geht nach leicht nach oben - gerade beim runden Heck . Erspart das zerschneiden der Karosserie .
Der Chrom hat nichts mit der stärke der Grund Materialien zu tun . Es kommt hier immer auf die Verarbeitung an . Heute werden die meisten Chromsachen nur vernickelt und dann verchromt.
Wenn Du VA verarbeitest - auch hier gibt es deutliche Qualität Unterschiede - nur darauf achten , das man beim Oberflächenbearbeiten saubere Werkzeuge nimmt . Sind die mit Fremdmetall zb. FE verunreinigt , kannst man sogar haben , das VA rostet .
Wenn die Oberfläche sauber auspoliert ist , sollten sich keine Verfärbungen zeigen - es sei durch Hitze - nur würden sich Chromteile da auch verfärben .
Den Sound stellt man doch mit den Schalldämpfern ein ?
Lg Bernd
Hei Roller- Andi
Man kann auch ein Rohr - ob rund oder eckig - von oben V- Förmig einschneiden ( wie eine Stück von der Apfelsine ) es dann nach oben biegen und verschweißen . Dann kommst Du gerade raus , nur der sichtbare Teil geht nach leicht nach oben - gerade beim runden Heck . Erspart das zerschneiden der Karosserie .
Der Chrom hat nichts mit der stärke der Grund Materialien zu tun . Es kommt hier immer auf die Verarbeitung an . Heute werden die meisten Chromsachen nur vernickelt und dann verchromt.
Wenn Du VA verarbeitest - auch hier gibt es deutliche Qualität Unterschiede - nur darauf achten , das man beim Oberflächenbearbeiten saubere Werkzeuge nimmt . Sind die mit Fremdmetall zb. FE verunreinigt , kannst man sogar haben , das VA rostet .
Wenn die Oberfläche sauber auspoliert ist , sollten sich keine Verfärbungen zeigen - es sei durch Hitze - nur würden sich Chromteile da auch verfärben .
Den Sound stellt man doch mit den Schalldämpfern ein ?
Lg Bernd
...... klug ist jeder - der eine vorher , der andere nachher ....