30.05.2007, 20:29
Hei Peter!
Das sieht, wie stuppi schon sagte, bei mir glaube ich anders aus. Vom einschieben kann da keine rede sein weil: unten am Cluster zwei ca 3 cm lange Schrauben sitzen, somit muessen erst die rein. Sind die drin , so muesste ich das Ganze nach vorn kippen. Das geht aber nicht, weil oben hinter dem Defrost - Kanal noch eine Duese sitzt, die mit dem Cluster verschraubt wird. Das horisontale Teil von dem Cluster muss unter diese Duese, damit das Obere Teil mit der Duese verschraubt werden kann. Da fehlen ca 1,5 cm und das cluster kommt an der Duese nicht vorbei. Vielleicht die Tunnelverkleidung etwas absenken?
Ich denke auch, dass die Corvette simpel susammengebaut war. Man muss nur wissen, dass um den Motorradiator auszubauen erst die Stosstange hinten demontiert werden muss und um die zu demontieren der von aussen unzugængliche Nippel im Getriebe raus muss.
Ich glaube, dass der ganze Wagen als Wegwerfartikkel gedacht war, deswegen wurde alles auf Schnelligkeit und Einfachheit bei der Montage ausgelegt und nicht auf Reparaturfreundlichkeit.
In dem Fall glaube ich tatsæchlich, dass die ganzen Innereien um das Radio herum aufgebaut worden sind.
EDIT:@Peter: ich wuerde da vorsichtshalber beim ein-/ ausbauen einen Spachtel -Spatel einschieben. Der ist glatt + schuetzt das Dashboard sicher gut.
Das sieht, wie stuppi schon sagte, bei mir glaube ich anders aus. Vom einschieben kann da keine rede sein weil: unten am Cluster zwei ca 3 cm lange Schrauben sitzen, somit muessen erst die rein. Sind die drin , so muesste ich das Ganze nach vorn kippen. Das geht aber nicht, weil oben hinter dem Defrost - Kanal noch eine Duese sitzt, die mit dem Cluster verschraubt wird. Das horisontale Teil von dem Cluster muss unter diese Duese, damit das Obere Teil mit der Duese verschraubt werden kann. Da fehlen ca 1,5 cm und das cluster kommt an der Duese nicht vorbei. Vielleicht die Tunnelverkleidung etwas absenken?
Ich denke auch, dass die Corvette simpel susammengebaut war. Man muss nur wissen, dass um den Motorradiator auszubauen erst die Stosstange hinten demontiert werden muss und um die zu demontieren der von aussen unzugængliche Nippel im Getriebe raus muss.
Ich glaube, dass der ganze Wagen als Wegwerfartikkel gedacht war, deswegen wurde alles auf Schnelligkeit und Einfachheit bei der Montage ausgelegt und nicht auf Reparaturfreundlichkeit.
In dem Fall glaube ich tatsæchlich, dass die ganzen Innereien um das Radio herum aufgebaut worden sind.
EDIT:@Peter: ich wuerde da vorsichtshalber beim ein-/ ausbauen einen Spachtel -Spatel einschieben. Der ist glatt + schuetzt das Dashboard sicher gut.
Gruesse,
Marius
Marius