29.05.2007, 13:00
Hallo
Auch wenn du nicht vom Fach bist, ist eine Selbtlackierung möglich.
Habe meine Mantas immer eslbst lackiert und die kamen recht gut raus.
Allerdings, wenn du keine Kabine mit Abzug hast, empfehle ich doch sehr, nicht das ganze Auto in einem Mal zu lackieren, sondern nur das Hinterteil, nächsten Tag das Vorderteil, nächsten tag die abnehmebaren panels, wie Haube, Türen und Kofferraumdeckel, da du sonst im Sprühnebel vergehst, müde wirst und unaufmerksam.
Wenn du deine Lackmischungen ( 2 K , Verdünner usw ) genau abmisst, wirds auch keinen Unterschied im Farbton geben.
Ich habe mit 2K Lacken gearbeitet, ist aber recht aufwendig, Mischungsmässig usw.
Wasserlösliche Lacke würde ich aber keine nehmen, da diese sehr schwer zu bändigen sind und meiner Meinung nach in einer Kabine gespritzt werden müssen.
Beraten solltest du dich aber vorher, was, wie und wo du spritzt und wenn möglich bei allem, was du verspritzt, bei einem Fabrikat bleiben, damit die Komponenten passen, gilt auch für den Klarlack.
MfG. Günther
Auch wenn du nicht vom Fach bist, ist eine Selbtlackierung möglich.
Habe meine Mantas immer eslbst lackiert und die kamen recht gut raus.
Allerdings, wenn du keine Kabine mit Abzug hast, empfehle ich doch sehr, nicht das ganze Auto in einem Mal zu lackieren, sondern nur das Hinterteil, nächsten Tag das Vorderteil, nächsten tag die abnehmebaren panels, wie Haube, Türen und Kofferraumdeckel, da du sonst im Sprühnebel vergehst, müde wirst und unaufmerksam.
Wenn du deine Lackmischungen ( 2 K , Verdünner usw ) genau abmisst, wirds auch keinen Unterschied im Farbton geben.
Ich habe mit 2K Lacken gearbeitet, ist aber recht aufwendig, Mischungsmässig usw.
Wasserlösliche Lacke würde ich aber keine nehmen, da diese sehr schwer zu bändigen sind und meiner Meinung nach in einer Kabine gespritzt werden müssen.
Beraten solltest du dich aber vorher, was, wie und wo du spritzt und wenn möglich bei allem, was du verspritzt, bei einem Fabrikat bleiben, damit die Komponenten passen, gilt auch für den Klarlack.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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