29.05.2007, 10:19
Hallo
Na die Knöpfe runter, Muttern dahinter runter, das center gauge panel muss auch losgeschraubt werden , um es etwas nach vorne schieben zu können, soviel, dass man das Radio von der rechten Seite einschieben kann. Die Kabelage dahinter mit Gewalt wegdrücken, hochheben, runterziehen, neu verlegen usw, was immer von Nöten ist, damit das Radio seinen Platz finden kann.
Und dann irgendwann finden die Radioknopfschäfte die Löcher im Dashpanel und man bekommt nen cm Spiel, kann das Dash nach hinten zurück an seinen Platz insgesamt Radio drücken und hoffentlich wieder verschrauben.
Muttern und Knöpfe des Radios wieder drauf und nun hat man den Stecker des Radios vergessen, der links seitlich hinten sitzt.
Antennenkabel sitzt rechts schräg und ist gut zugänglich.
Ausserdem sollte man auch an den kleinen Kühlrippentransistor denken, da dessen Stecker hinten am Radio lebt, sowie die Lautsprecheranschlüsse , wo man auf keinen Fall mehr rankommt, ist das Radio an seinem Platz.
Wer immer sich das ausgedacht hat, hat da keinen cm Freiraum gelassen.
Dann sollten alle frühen C3en, die mit meschanischer Oeldruckuhr, daran denken, das Radio vor Leckage zu schützen, vielleicht mit einer Gummimatte darüberlegen oder so.
P.S. Den Radiopowerstecker erst mal ansehen und mal ans Radio anschliessen, bevor man alles einbaut. Ich wollte den immer verkeht herum einstecken, da das mir logischer erschien. Leider funzt dann nichts.
Viel Spass. Günther
Na die Knöpfe runter, Muttern dahinter runter, das center gauge panel muss auch losgeschraubt werden , um es etwas nach vorne schieben zu können, soviel, dass man das Radio von der rechten Seite einschieben kann. Die Kabelage dahinter mit Gewalt wegdrücken, hochheben, runterziehen, neu verlegen usw, was immer von Nöten ist, damit das Radio seinen Platz finden kann.
Und dann irgendwann finden die Radioknopfschäfte die Löcher im Dashpanel und man bekommt nen cm Spiel, kann das Dash nach hinten zurück an seinen Platz insgesamt Radio drücken und hoffentlich wieder verschrauben.
Muttern und Knöpfe des Radios wieder drauf und nun hat man den Stecker des Radios vergessen, der links seitlich hinten sitzt.
Antennenkabel sitzt rechts schräg und ist gut zugänglich.
Ausserdem sollte man auch an den kleinen Kühlrippentransistor denken, da dessen Stecker hinten am Radio lebt, sowie die Lautsprecheranschlüsse , wo man auf keinen Fall mehr rankommt, ist das Radio an seinem Platz.
Wer immer sich das ausgedacht hat, hat da keinen cm Freiraum gelassen.
Dann sollten alle frühen C3en, die mit meschanischer Oeldruckuhr, daran denken, das Radio vor Leckage zu schützen, vielleicht mit einer Gummimatte darüberlegen oder so.
P.S. Den Radiopowerstecker erst mal ansehen und mal ans Radio anschliessen, bevor man alles einbaut. Ich wollte den immer verkeht herum einstecken, da das mir logischer erschien. Leider funzt dann nichts.
Viel Spass. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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