29.05.2007, 10:15
Zitat:Original von Oliver70
Hallo miteinander,
ich habe nun bei meiner Corvette-Restauration mit dem Rahmen abgeschlossen und mich der Karosserie zugewandt. Diese möchte ich gerne wieder im Original-Farbton lackieren. Da ich am liebsten alles selbst mache, möchte ich die Lackierung ebenfalls in Eigenregie durchführen. Der jetzige Lack ist extrem ausgeblichen und hat natürlich auch ein paar Blasen, die entweder schon aufgeplatzt oder noch verschlossen sind. Ich würde eigentlich gerne den Lack als Untergrund dran lassen, die Blasen vielleicht ausschleifen und mit Polyesterspachtel verspachteln, dann füllern und lackieren.
Ich möchte noch erwähnen, dass ich natürlich nicht auf ein perfektes Ergebnis aus bin, aber man sollte es nachher schon anschauen können.
Kann mir irgendjemand nützliche Tipps zum Füller und Lackwahl geben? Bringt das Ausspachteln der Blasen etwas oder sind sie nach einem halben Jahr wieder da? Muss der Altlack entfernt werden oder kann ich ihn als Untergrund bestehen lassen? Welcher Farbenhersteller mischt mir den originalen Mille-Miglia-red-Farbton von 1974? Sind 2-K-Lacke auf jeden Fall nicht zu verwenden?
Bin für jede Information und Hilfestellung dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
Oliver
Bist Du vom Fach ? Sonst würde ich die Finger davon lassen und einen Lackierer beauftragen. Selbst bei den fachleuten soll es einige geben, die sich mit dem Lackieren einer Corvette nicht auskennen.
Gruß Edgar