28.05.2007, 22:45
Hallo
Schlucken tut er Benzin, 98 Oktan.
Nee, mal im Ernst, habe seit diesem Frühjahr ne 435 HP Tri-power Anlage drauf. Auch mein Motor, 427 CI ist ein solid lifter square port 435 setup.
Da ich erst einige Tankfüllungen durch hab, kann ich mehr oder weniger sicher behaupten, mit etwas über 18 Litern auszukommen.
Vorher hatte ich nen 650 DP HOLLEY drauf. Da kam ich auf 20-22 Liter, hatte auch mal nen750er DP HOLLEY versucht, frass sofort gute 25 und mehr Liter und habe auch nen Sommer Lang nen 850er HOLLEY DP gefahren. Mann, der ging ab über 4000 Umdrehungen, hat aber leider an der 30 Liter Kurve Verbrauch gekratzt.
Der 650er lief bei mir super . Habe öfters auf der Autobahn über 5600 RPM gedreht und da war immer noch Kraft und Schub. Kann eigentlich nicht verstehen, dass manche behaupten, ein 650er wäre zu klein für nen BB ?
Egal, momentan fahre ich 3 x Doppelversager Holley mit gut über 1000 CFM Luftstrohm.
Zurück zu deinem Oel. Was ist der angezeigte Oeldruck bei dir mit der HV Pumpe ?
Bist du sicher, dass deie Sandwichplatte oder Oelkühler nicht viel zu klein bzw zu dünn bemessen sind und deinen Oelfluss behindern ? Frag mich jetzt bitte nicht, wie man das messen kann. Ist nur ne blöde Frage. Würde mal meinen, dass ein Kühler aus nem 2 Liter 4 Zylinder Motor eher zu restriktiev ist für nen BB V8, du also unter Umständen nicht genügend Oel an die heissen Lager bringst, wodurch das bisschen oel sich eben noch mehr aufheizt.
Interessant wäre mal zu messen, was für eine Temperatur das Oel aus dem Ausgang des Kühlers hat. Ist dieses kühl und die Wanne zu heiss, wird zu viel Hitze aufgenommen bzw zuwenig gekühlt.
MfG. Günther
Schlucken tut er Benzin, 98 Oktan.
Nee, mal im Ernst, habe seit diesem Frühjahr ne 435 HP Tri-power Anlage drauf. Auch mein Motor, 427 CI ist ein solid lifter square port 435 setup.
Da ich erst einige Tankfüllungen durch hab, kann ich mehr oder weniger sicher behaupten, mit etwas über 18 Litern auszukommen.
Vorher hatte ich nen 650 DP HOLLEY drauf. Da kam ich auf 20-22 Liter, hatte auch mal nen750er DP HOLLEY versucht, frass sofort gute 25 und mehr Liter und habe auch nen Sommer Lang nen 850er HOLLEY DP gefahren. Mann, der ging ab über 4000 Umdrehungen, hat aber leider an der 30 Liter Kurve Verbrauch gekratzt.
Der 650er lief bei mir super . Habe öfters auf der Autobahn über 5600 RPM gedreht und da war immer noch Kraft und Schub. Kann eigentlich nicht verstehen, dass manche behaupten, ein 650er wäre zu klein für nen BB ?
Egal, momentan fahre ich 3 x Doppelversager Holley mit gut über 1000 CFM Luftstrohm.
Zurück zu deinem Oel. Was ist der angezeigte Oeldruck bei dir mit der HV Pumpe ?
Bist du sicher, dass deie Sandwichplatte oder Oelkühler nicht viel zu klein bzw zu dünn bemessen sind und deinen Oelfluss behindern ? Frag mich jetzt bitte nicht, wie man das messen kann. Ist nur ne blöde Frage. Würde mal meinen, dass ein Kühler aus nem 2 Liter 4 Zylinder Motor eher zu restriktiev ist für nen BB V8, du also unter Umständen nicht genügend Oel an die heissen Lager bringst, wodurch das bisschen oel sich eben noch mehr aufheizt.
Interessant wäre mal zu messen, was für eine Temperatur das Oel aus dem Ausgang des Kühlers hat. Ist dieses kühl und die Wanne zu heiss, wird zu viel Hitze aufgenommen bzw zuwenig gekühlt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .