28.05.2007, 21:32
Moin BigEagle
Vergaser.. als ich den Wagen kaufte hatte der org. Vergaser kurze Zeit später einen Defekt .
Nun , damals war natürlich Holley angesagt und ich genehmigte mir einen 750iger Doublepumper .
Der lief völlig ok , bis die Dampfblasenbildung auftrat . Es wurde etwas rum experimentiert - Zündung - Verteiler - Luftfilter usw.
Dann entschloss ich mich zum Kauf eines 650iger Holley . Nur war der zu klein - bei 4000 U/min fing der Motor an zu klingeln und hatte keine Kraft mehr .
Also kam der 750iger Edelbrook mit innen liegenden Schwimmerkammern .
In die Headers - am Sammler - wurden links und rechts je eine Meßlamda Sonde eingearbeitet und mit einem im Innenraum angebrachten Meßgerät verbunden . Nun konnte man ständig die Werte ablesen und gegeben falls einstellen - was aber nicht nötig war . Alles war im grünen Bereich .
Die Kerzen hatten immer das richtige Bild - Stadt etwas dunkler - Bahn hell .
Wir haben fast alles durch genommen - es blieb dabei .
Lg Bernd
Vergaser.. als ich den Wagen kaufte hatte der org. Vergaser kurze Zeit später einen Defekt .
Nun , damals war natürlich Holley angesagt und ich genehmigte mir einen 750iger Doublepumper .
Der lief völlig ok , bis die Dampfblasenbildung auftrat . Es wurde etwas rum experimentiert - Zündung - Verteiler - Luftfilter usw.
Dann entschloss ich mich zum Kauf eines 650iger Holley . Nur war der zu klein - bei 4000 U/min fing der Motor an zu klingeln und hatte keine Kraft mehr .
Also kam der 750iger Edelbrook mit innen liegenden Schwimmerkammern .
In die Headers - am Sammler - wurden links und rechts je eine Meßlamda Sonde eingearbeitet und mit einem im Innenraum angebrachten Meßgerät verbunden . Nun konnte man ständig die Werte ablesen und gegeben falls einstellen - was aber nicht nötig war . Alles war im grünen Bereich .
Die Kerzen hatten immer das richtige Bild - Stadt etwas dunkler - Bahn hell .
Wir haben fast alles durch genommen - es blieb dabei .
Lg Bernd
...... klug ist jeder - der eine vorher , der andere nachher ....