23.05.2007, 12:25
War das jetzt ein Beitrag für die Rubrik "Jux & Dallerei" ???
Wer sowas hat gibt es doch nur unter Folter her......
Neben dem 89er Cockpit, was sogar auf Pressebildern noch zu sehen ist, hatten die pre´s auch noch Nabendeckel in den Felgen, was das 1900er Serienmodell nicht mehr hatte.
Dieses Jahr bei den Winternationals in Orlando lag ein Satz der 89er ZR-1 Felgen hinten zum Verkauf. Bilders hab ich davon gemacht, Preis war utopisch.
Das Poster von David Kimble (s.u.) zeigt die Details sehr gut.
Zur Historie:
Die Presseautos, welche 1989 in Genf und dann später in Frankfurt gezeigt wurden, sind alle mit US-Zulassung gefahren und nach der Journalistenpräsentation (diversen) verschrottet worden.
Alle diese pre-Production Cars wurden in England bei Lotus in der Nähe von Birmingham verschrottet, Mike Yager von Mid America Motorworks hat die Schrotthaufen aufgekauft und sich aus vielen Autos wieder ein fahrtüchtiges 1989er Auto zusammenbauen lassen.
Ein weiteres Auto "Queenie" steht in Florida und gehört Tyler Townsley.
Er restauriert seit Jahren an dem Wagen mit der Unterstützung und dem Fundus von Geoff Jeal. Tyler hatte den Wagen 2003 als Display in Florida bei den Winternationals. Nach meiner Kenntnis ist der Wagen allerdings derzeit wegen fehlender Teile (der Motor ist eine ganz frühe Entwicklungsstufe des LT-5!) nicht fahrfertig.
Die Serienteile passen nicht alle an den Prototypenmotor.
Viel Glück bei der Suche!!! Kannst es brauchen!
Wer sowas hat gibt es doch nur unter Folter her......
Neben dem 89er Cockpit, was sogar auf Pressebildern noch zu sehen ist, hatten die pre´s auch noch Nabendeckel in den Felgen, was das 1900er Serienmodell nicht mehr hatte.
Dieses Jahr bei den Winternationals in Orlando lag ein Satz der 89er ZR-1 Felgen hinten zum Verkauf. Bilders hab ich davon gemacht, Preis war utopisch.
Das Poster von David Kimble (s.u.) zeigt die Details sehr gut.
Zur Historie:
Die Presseautos, welche 1989 in Genf und dann später in Frankfurt gezeigt wurden, sind alle mit US-Zulassung gefahren und nach der Journalistenpräsentation (diversen) verschrottet worden.
Alle diese pre-Production Cars wurden in England bei Lotus in der Nähe von Birmingham verschrottet, Mike Yager von Mid America Motorworks hat die Schrotthaufen aufgekauft und sich aus vielen Autos wieder ein fahrtüchtiges 1989er Auto zusammenbauen lassen.
Ein weiteres Auto "Queenie" steht in Florida und gehört Tyler Townsley.
Er restauriert seit Jahren an dem Wagen mit der Unterstützung und dem Fundus von Geoff Jeal. Tyler hatte den Wagen 2003 als Display in Florida bei den Winternationals. Nach meiner Kenntnis ist der Wagen allerdings derzeit wegen fehlender Teile (der Motor ist eine ganz frühe Entwicklungsstufe des LT-5!) nicht fahrfertig.
Die Serienteile passen nicht alle an den Prototypenmotor.
Viel Glück bei der Suche!!! Kannst es brauchen!
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