11.05.2007, 11:56
Den Motorständer mit T-Fuß würde ich NIE nehmen - Du wirst den Motor öfter mal umdrehen müssen. Da ist ein Umfallen mit dem T-Fuß ziemlich leicht möglich.
Vergiß nicht, die richtigen Schrauben mitzunehmen, mit dem der Motor am Flansch an den Ständer geschraubt wird. Glaube nicht, daß die bei 49$ dabei sind. Auch da würde ich kein Billig-Zeugs nehmen sondern ordentliche Schrauben.
Nimm noch eine Hebekette und Anschraubösen für den Motorkran mit. Sollte nicht die Welt kosten. Achte darauf, daß der Motorkran die Maximallast in der hinteren Position des Hakens angibt. Meistens mußt Du den Motor aber relativ weit vorne einhängen (um mit dem Kranhaken über die Mitte des Motorraumes zu kommen) - und da könnte es mit dem Gewicht bei den billigen Kranen knapp werden. Auch hier auf keinen Fall sparen - Du weißt wovon ich rede, wenn der Stahlklotz mal in 1,5 Meter Höhe am Kran über deinen Kotflügel schwebt und bei jedem Zentimeter Kranschieben schön rhytmisch wippt.... da bekommt man dann Zweifel, ob man nicht doch ein wenig mehr hätte ausgeben sollen.
Gruß,
Thomas
Vergiß nicht, die richtigen Schrauben mitzunehmen, mit dem der Motor am Flansch an den Ständer geschraubt wird. Glaube nicht, daß die bei 49$ dabei sind. Auch da würde ich kein Billig-Zeugs nehmen sondern ordentliche Schrauben.
Nimm noch eine Hebekette und Anschraubösen für den Motorkran mit. Sollte nicht die Welt kosten. Achte darauf, daß der Motorkran die Maximallast in der hinteren Position des Hakens angibt. Meistens mußt Du den Motor aber relativ weit vorne einhängen (um mit dem Kranhaken über die Mitte des Motorraumes zu kommen) - und da könnte es mit dem Gewicht bei den billigen Kranen knapp werden. Auch hier auf keinen Fall sparen - Du weißt wovon ich rede, wenn der Stahlklotz mal in 1,5 Meter Höhe am Kran über deinen Kotflügel schwebt und bei jedem Zentimeter Kranschieben schön rhytmisch wippt.... da bekommt man dann Zweifel, ob man nicht doch ein wenig mehr hätte ausgeben sollen.
Gruß,
Thomas