09.05.2007, 18:26
Hallo
Neue Beläge sollte man immer am Stoss anfräsen mit einer Feile. Dadurch unterbindet am ein Zittern der Beläge beim Bremsen.
Ausserdem sollte man neue Beläge nicht schonend einfahren, sondern einige male feste bremsen. Dafür gibt es sogar Werte, wie lange man bresmsen soll, kühlen und wieder bremsen.
Das führt dazu, dass die Beläge sich irgendwie molekular auf die Scheibe ansetzen und der Bremseffekt dann optimal ist.
Ich habe HAWK Bremsbeläge auf neue Scheiben verbaut und habe kein Quitschen, vielleicht weil ich sie behandelt und eingefahren habe. ( toi, toi , toi )
Ich bin fast überzeugt, dass besonders das anfräsen der Bremsbackenkanten am Stoss ein Quitschen unterbinden. Ist ein alter Trick , den mir mein Daddy schon als Kind beibrachte.
Aber vielleicht ist das auch alles Quatsch mit Sosse und ich habe nur Glück.
MfG. Günther
Neue Beläge sollte man immer am Stoss anfräsen mit einer Feile. Dadurch unterbindet am ein Zittern der Beläge beim Bremsen.
Ausserdem sollte man neue Beläge nicht schonend einfahren, sondern einige male feste bremsen. Dafür gibt es sogar Werte, wie lange man bresmsen soll, kühlen und wieder bremsen.
Das führt dazu, dass die Beläge sich irgendwie molekular auf die Scheibe ansetzen und der Bremseffekt dann optimal ist.
Ich habe HAWK Bremsbeläge auf neue Scheiben verbaut und habe kein Quitschen, vielleicht weil ich sie behandelt und eingefahren habe. ( toi, toi , toi )
Ich bin fast überzeugt, dass besonders das anfräsen der Bremsbackenkanten am Stoss ein Quitschen unterbinden. Ist ein alter Trick , den mir mein Daddy schon als Kind beibrachte.
Aber vielleicht ist das auch alles Quatsch mit Sosse und ich habe nur Glück.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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