06.05.2007, 11:37
Hallo
Ich würde eher auf eine defekte Powervalve tippen.
Sollte bei einem Vergaserkit beiliegen.
Müsste man sowieso kaufen, wenn man den Versager zerlegt.
Diese Aussage bestätigt meine Vermutung auch etwas, oder ? Da die Einstellschrauben nur den Leerlauf einstellen und da auch nur mehr oder weniger den CO Gehalt, du aber bei höheren Umdrehungen Probleme hast , also da, wo die Powervalve Sprit an die Hauptdüsen freigibt, kannst du meiner Meinung nach getrost die Einstellschrauben als Uebeltäter ausschliessen.
Ich habe da auch, sogar an neu überholten Vergasern gemerkt, dass nur ein sichtlicher Unterschied im Drehzahlbereich festzustellen ist, wenn diese Schrauben an den Anschlag eingedreht werden.
Ab 1/2 Umdrehung raus bis ganz lose kaum noch Unterschiede sichtbar.
Aber auch diese Nadeln liegen beim Kit bei.
Wenn du also sicher bist, dass deine Zündung richtig funzt , dann den Vergaser richtig überholen.
Geht ganz einfach, einziges Peoblem ist, wenn die Papierdichtungen festkleben. Da darfst du keine Gewalt anwenden, so mit Schraubenzieher an den Ecken loskanten usw. Eher einweichen lassen und behutsam abziehen. Kann schon mal ne Weile dauern, also Geduld mitbringen.
MfG. Günther
Zitat:oder die linke Schwimmerkammer wird überfüllt.
Ich würde eher auf eine defekte Powervalve tippen.
Sollte bei einem Vergaserkit beiliegen.
Müsste man sowieso kaufen, wenn man den Versager zerlegt.
Zitat:die größten Probleme habe ich in einem Drehzahlbereich bis ca. 2200 U/min. Das fühlt sich an, als würde man immer etwas auf´s Gas gehen und wieder weg. Also kein echtes "ruckeln" sonden eher Gas-Gas weg.
Diese Aussage bestätigt meine Vermutung auch etwas, oder ? Da die Einstellschrauben nur den Leerlauf einstellen und da auch nur mehr oder weniger den CO Gehalt, du aber bei höheren Umdrehungen Probleme hast , also da, wo die Powervalve Sprit an die Hauptdüsen freigibt, kannst du meiner Meinung nach getrost die Einstellschrauben als Uebeltäter ausschliessen.
Ich habe da auch, sogar an neu überholten Vergasern gemerkt, dass nur ein sichtlicher Unterschied im Drehzahlbereich festzustellen ist, wenn diese Schrauben an den Anschlag eingedreht werden.
Ab 1/2 Umdrehung raus bis ganz lose kaum noch Unterschiede sichtbar.
Aber auch diese Nadeln liegen beim Kit bei.
Wenn du also sicher bist, dass deine Zündung richtig funzt , dann den Vergaser richtig überholen.
Geht ganz einfach, einziges Peoblem ist, wenn die Papierdichtungen festkleben. Da darfst du keine Gewalt anwenden, so mit Schraubenzieher an den Ecken loskanten usw. Eher einweichen lassen und behutsam abziehen. Kann schon mal ne Weile dauern, also Geduld mitbringen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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