05.05.2007, 19:30
@ maendy:
Hast Du Dich um eine "0" beim Preis versehen?
"matching numbers" bedeutete Ursprünglich, das an dem Fahrzeug noch ALLES original ist.
Inzwischen brauchen nur noch die Hauptkomponenten + Optionen ORIGINAL sein.
Bei der Produktion der Corvette wurden die Bauteile mit Nummern versehen.
Da dieses nach einem Schema stattfand, gibt es Bücher, in welchen man Nachlesen kann, welche Nummer der Bauteile zur VIN (Fahrzeug-Identifizierungs-Nummer) gehören.
Auch wurde die VIN in einigen Bauteilen eingearbeitet.
VIN + Motornummer muss stimmen.
VIN + Getriebenummer muss Stimmen.
VIN + Hinterachsdifferenzial muss Stimmen.
Dieses kann man bis zum "Ausarten" treiben.
Je originaler ein Fahrzeug, desso gehobener der Preis (bei Liebhabern und Sammlern).
Defekte Teile wurden nicht ausgetauscht, sondern repariert.....
Ich habe noch nie von einem derartig tiefen Preis für eine brauchbare/fahrbare 69er C3 mit "matching numbers" gehört.
Für 5K-EURO bekommst Du eigentlich nur eine C3, welche kaum gefahren werden kann, Youngtimer, und Du must noch mindestens 10k-EURO reinstecken, bevor diese mit "GUTER Zustand" bezeichnet werden kann.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Wesch war mal wieder schneller
Hast Du Dich um eine "0" beim Preis versehen?
"matching numbers" bedeutete Ursprünglich, das an dem Fahrzeug noch ALLES original ist.
Inzwischen brauchen nur noch die Hauptkomponenten + Optionen ORIGINAL sein.
Bei der Produktion der Corvette wurden die Bauteile mit Nummern versehen.
Da dieses nach einem Schema stattfand, gibt es Bücher, in welchen man Nachlesen kann, welche Nummer der Bauteile zur VIN (Fahrzeug-Identifizierungs-Nummer) gehören.
Auch wurde die VIN in einigen Bauteilen eingearbeitet.
VIN + Motornummer muss stimmen.
VIN + Getriebenummer muss Stimmen.
VIN + Hinterachsdifferenzial muss Stimmen.
Dieses kann man bis zum "Ausarten" treiben.
Je originaler ein Fahrzeug, desso gehobener der Preis (bei Liebhabern und Sammlern).
Defekte Teile wurden nicht ausgetauscht, sondern repariert.....
Ich habe noch nie von einem derartig tiefen Preis für eine brauchbare/fahrbare 69er C3 mit "matching numbers" gehört.
Für 5K-EURO bekommst Du eigentlich nur eine C3, welche kaum gefahren werden kann, Youngtimer, und Du must noch mindestens 10k-EURO reinstecken, bevor diese mit "GUTER Zustand" bezeichnet werden kann.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Wesch war mal wieder schneller