05.05.2007, 19:19
Hallo
Matching numbers bedeutet, dass die grossen Teile, wie Chassis, Carosse, Motor, Getriebe und Hinterachsgetriebe original sind und die gleiche Seriennummer ( VIN ) haben, wie der Wagen.
Dies jedenfalls meinen die Meisten damit, aber richtig numbers matching bedeutet viel mehr. Da müssen auch noch sämtliche Anbauteile korrekt sein, also richtige Gussnummern und Daten usw.
Um einen schnellen Check zu machen, ob wenigstens die grossteile MN sind, muss man die Gussnummern des Motorblocks und der zylinderköpfe schauen, dann die gestempelte Seriennummer am Motorblock , eventuel noch das Gussdatum am Motorblock, dann das Gleiche am Getriebe usw.
Dann die Plakette an der A-Säule zwischen den Fahrertürscharnieren nachschauen. Dort stehen Fahrzeugbaudatum und original Fahrzeugfarbe und Interiorfarbe, alles codiert.
5 Mille für ein NM in small Block ist vielleicht etwas hoch gegriffen, ausser es ist ein echtes NM mit allen Anbauteilen usw.
Meistens wird allerdings mit dem NM Wahnsinn Unsinn getrieben , also aufpassen.
Edit wegen . Und zu allem Ueberdruss muss ein NM Fahrzeug original Papiere haben, die dies bestätigen, wie Windowsticker, Tanksticker , Bestellrechnung usw. Ohne einen dieser Belege ist ein NM eigentlich keines, da man es so nicht beweisen kann, besonders bei speziellen Optionen, wie big Block usw.
MfG. Günther
Matching numbers bedeutet, dass die grossen Teile, wie Chassis, Carosse, Motor, Getriebe und Hinterachsgetriebe original sind und die gleiche Seriennummer ( VIN ) haben, wie der Wagen.
Dies jedenfalls meinen die Meisten damit, aber richtig numbers matching bedeutet viel mehr. Da müssen auch noch sämtliche Anbauteile korrekt sein, also richtige Gussnummern und Daten usw.
Um einen schnellen Check zu machen, ob wenigstens die grossteile MN sind, muss man die Gussnummern des Motorblocks und der zylinderköpfe schauen, dann die gestempelte Seriennummer am Motorblock , eventuel noch das Gussdatum am Motorblock, dann das Gleiche am Getriebe usw.
Dann die Plakette an der A-Säule zwischen den Fahrertürscharnieren nachschauen. Dort stehen Fahrzeugbaudatum und original Fahrzeugfarbe und Interiorfarbe, alles codiert.
5 Mille für ein NM in small Block ist vielleicht etwas hoch gegriffen, ausser es ist ein echtes NM mit allen Anbauteilen usw.
Meistens wird allerdings mit dem NM Wahnsinn Unsinn getrieben , also aufpassen.
Edit wegen . Und zu allem Ueberdruss muss ein NM Fahrzeug original Papiere haben, die dies bestätigen, wie Windowsticker, Tanksticker , Bestellrechnung usw. Ohne einen dieser Belege ist ein NM eigentlich keines, da man es so nicht beweisen kann, besonders bei speziellen Optionen, wie big Block usw.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .