04.05.2007, 22:44
Hallo
Läuft der Motor nur im Leerlauf unrund oder auch beim Gasgeben bzw fahren ?
Wenn 2tes, dann ist es eher nicht der Vergaser, weil verschiedene Düsen verantwortlich sind für Leerlauf oder Last.
Ich stimme Frank eher zu, dass es Zündungsbedingt ist. Einfach mal die Strobolampe ran und checken, ob der Zeitpunkt schön stehen bleibt auf dem Schwinmgungsdämpfer und beim langasmen Beschleunigen des Motors alles schön gleichmässig und ruhig bleibt.
Wenn nicht, kann es entweder der Verteiler sein, der ausgeschlagen ist, oder die Steuerkette, die zuviel Spiel hat oder sogar der Vacuumkanister oder die Fliehkraftgewichte, die hängenbleiben usw.
Die beiden Schrauben am Vergaser stellen eigentlich nur den CO Wert ein im Leerlauf und nur im Leerlauf.
Alte Zündkabel können einen auch ärgern. Die schlagen durch, ohne dass man es wirklich ahnt.
Im Stockdunkeln mal Motor laufen lassen und beobachten ( Haube auf ) und manchmal kann man so kleine Blitzchen entdecken. Wenn ja, neue Kabel, bitte.
Und erst dann am Vergaser fummeln , am besten ein Ueberholkit verbauen.
MfG. Günther
Läuft der Motor nur im Leerlauf unrund oder auch beim Gasgeben bzw fahren ?
Wenn 2tes, dann ist es eher nicht der Vergaser, weil verschiedene Düsen verantwortlich sind für Leerlauf oder Last.
Ich stimme Frank eher zu, dass es Zündungsbedingt ist. Einfach mal die Strobolampe ran und checken, ob der Zeitpunkt schön stehen bleibt auf dem Schwinmgungsdämpfer und beim langasmen Beschleunigen des Motors alles schön gleichmässig und ruhig bleibt.
Wenn nicht, kann es entweder der Verteiler sein, der ausgeschlagen ist, oder die Steuerkette, die zuviel Spiel hat oder sogar der Vacuumkanister oder die Fliehkraftgewichte, die hängenbleiben usw.
Die beiden Schrauben am Vergaser stellen eigentlich nur den CO Wert ein im Leerlauf und nur im Leerlauf.
Alte Zündkabel können einen auch ärgern. Die schlagen durch, ohne dass man es wirklich ahnt.
Im Stockdunkeln mal Motor laufen lassen und beobachten ( Haube auf ) und manchmal kann man so kleine Blitzchen entdecken. Wenn ja, neue Kabel, bitte.
Und erst dann am Vergaser fummeln , am besten ein Ueberholkit verbauen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .