02.05.2007, 22:15
Hallo
So wenig ich weiss, wurden die Kühler nie von GM selbst gebaut, sondern von ..... ( Mist, habe es vergessen, aber der Name sollte in den Originalkühlern eingestempelt sein, oder ? ).
Zu den Vorrednern mit dem super Materialkundewissen:
Ich bin jetzt echt paff, da ich, wenn ich eure Texte lese, zu dem Ergebnis komme, dass ein gleichgrosser Küpferkühler viel besser die Hitze des Motors ableiten sollte, als ein Alukühler.
Das ist genau das Gegenteil von allem, was ich bisher erlernt habe.
Sämtliche Kühlerverkäufer/Hersteller behaupten felsenfest, dass Alukühler bis zu 25 % mehr Kühlleistung aufweisen.
Was ist nu los ?
MfG. Günther
So wenig ich weiss, wurden die Kühler nie von GM selbst gebaut, sondern von ..... ( Mist, habe es vergessen, aber der Name sollte in den Originalkühlern eingestempelt sein, oder ? ).
Zu den Vorrednern mit dem super Materialkundewissen:
Ich bin jetzt echt paff, da ich, wenn ich eure Texte lese, zu dem Ergebnis komme, dass ein gleichgrosser Küpferkühler viel besser die Hitze des Motors ableiten sollte, als ein Alukühler.
Das ist genau das Gegenteil von allem, was ich bisher erlernt habe.
Sämtliche Kühlerverkäufer/Hersteller behaupten felsenfest, dass Alukühler bis zu 25 % mehr Kühlleistung aufweisen.
Was ist nu los ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .