02.05.2007, 15:41
Hallo zusammen,
heute sollen die nächsten Bilder zur Pulverbeschichtung folgen. Nach dem Sandstrahlen
wurden die Teile verzinkt. Vor der Grundierung kamen sie in ein Bad, um Oel und Fett zu entfernen. Als nächster Schritt kam die Grundierung. Die eigentliche Pulverbeschichtung erfolgte anschließend.
Hallo Günther, Deine Anfrage zu den Gesamtkosten will ich Dir gerne beantworten, wenn ich alle Daten habe. Ich denke aber, daß man diesen Kostenblock (Preis Corvette, Arbeitskosten,
Materialkosten) bei einem Verkauf nicht mehr erzielt. Ich möchte meinen Kindheitstraum aber selber nutzen und nicht verkaufen. Für den Wagen habe ich fast 22000 Euronen gelöhnt. Ich wollte das Teil unbedingt haben. Der Wagen machte auch auf den ersten Blick einen guten Zustand. Das böse Erwachen kam später. Egal, ob der Vorbesitzer davon gewußt hat oder nicht, man muß bei älteren Autos immer mit dem einen oder anderen
plötzlich auftretenden Mangel rechnen. Die richtigen Mängel sind auch erst bei der Demontage der Karosserie sichtbar geworden (die Schweißstellen, der verbogene Trailingarm und der verbogene Rahmen). Weiter Mängel sind bei der Revision des Motors zu Tage getreten. Die Karosserieschäden sind erst nach der Entfernung des Lacks sichtbar geworden.
Ich sehe die Sache positiv, ich werde irgendwann eine sorgenfreie fast neue/alte Vette
besitzen. Ich denke, daß das Geld gut angelegt ist. Es wurde dabei wieder eine Vette vor dem Untergang bewahrt.
Klick hier, wenn Du die Bilder sehen möchtest!
Für heute soll es das gewesen sein!
PS.: Einen Dank auch an meinen Freund Kris, für seine Ausführung zu den Arbeiten am Fensterrahmen.
MfG Norbert58
heute sollen die nächsten Bilder zur Pulverbeschichtung folgen. Nach dem Sandstrahlen
wurden die Teile verzinkt. Vor der Grundierung kamen sie in ein Bad, um Oel und Fett zu entfernen. Als nächster Schritt kam die Grundierung. Die eigentliche Pulverbeschichtung erfolgte anschließend.
Hallo Günther, Deine Anfrage zu den Gesamtkosten will ich Dir gerne beantworten, wenn ich alle Daten habe. Ich denke aber, daß man diesen Kostenblock (Preis Corvette, Arbeitskosten,
Materialkosten) bei einem Verkauf nicht mehr erzielt. Ich möchte meinen Kindheitstraum aber selber nutzen und nicht verkaufen. Für den Wagen habe ich fast 22000 Euronen gelöhnt. Ich wollte das Teil unbedingt haben. Der Wagen machte auch auf den ersten Blick einen guten Zustand. Das böse Erwachen kam später. Egal, ob der Vorbesitzer davon gewußt hat oder nicht, man muß bei älteren Autos immer mit dem einen oder anderen
plötzlich auftretenden Mangel rechnen. Die richtigen Mängel sind auch erst bei der Demontage der Karosserie sichtbar geworden (die Schweißstellen, der verbogene Trailingarm und der verbogene Rahmen). Weiter Mängel sind bei der Revision des Motors zu Tage getreten. Die Karosserieschäden sind erst nach der Entfernung des Lacks sichtbar geworden.
Ich sehe die Sache positiv, ich werde irgendwann eine sorgenfreie fast neue/alte Vette
besitzen. Ich denke, daß das Geld gut angelegt ist. Es wurde dabei wieder eine Vette vor dem Untergang bewahrt.
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Für heute soll es das gewesen sein!
PS.: Einen Dank auch an meinen Freund Kris, für seine Ausführung zu den Arbeiten am Fensterrahmen.
MfG Norbert58