01.05.2007, 03:06
Hi
Mein Kupferkuehler sah auch super aus. Fing dann aber an zu lecken, irgendwo an einem Seitentank aus einer Loetung.
Wurde vom professionellen Kuehlerbauer repariert, abgedrueckt und neu lackiert.
Hielt 500 KM, leckte wieder knapp neben der alten Leckage , wieder repariert und so gings 3 mal, bis ich eben den neuen Kuehler verbaute.
Wenn die ein neues Netz reintun und alle Seitenbecken neu verloeten, ist der alte Kupferkuehler wohl wie neu, wieder zurueck auf null Stunden. ( hat man mit versprochen ).
Nur haben die angepriesenen Preise von 400 Euro + ( glaube es waren sogar 500 Euro )dafuer mich eben dazu bewogen, den Alukuehler fuer knappe 200 Euro zu verbauen , der allein, weil aus Alu, eine bessere Hitzeableitung gewaehrleisten soll.
Also , reparieren ist sicher sinnvoll bei dir, da ja hier nicht so sehr durch Alter , sondern eher durch Gewalt eine Leckage entstand. Fangen aber die Loetungen an zu lecken, kommt man nicht an einer Vollresto vorbei.
MfG. Günther
Mein Kupferkuehler sah auch super aus. Fing dann aber an zu lecken, irgendwo an einem Seitentank aus einer Loetung.
Wurde vom professionellen Kuehlerbauer repariert, abgedrueckt und neu lackiert.
Hielt 500 KM, leckte wieder knapp neben der alten Leckage , wieder repariert und so gings 3 mal, bis ich eben den neuen Kuehler verbaute.
Wenn die ein neues Netz reintun und alle Seitenbecken neu verloeten, ist der alte Kupferkuehler wohl wie neu, wieder zurueck auf null Stunden. ( hat man mit versprochen ).
Nur haben die angepriesenen Preise von 400 Euro + ( glaube es waren sogar 500 Euro )dafuer mich eben dazu bewogen, den Alukuehler fuer knappe 200 Euro zu verbauen , der allein, weil aus Alu, eine bessere Hitzeableitung gewaehrleisten soll.
Also , reparieren ist sicher sinnvoll bei dir, da ja hier nicht so sehr durch Alter , sondern eher durch Gewalt eine Leckage entstand. Fangen aber die Loetungen an zu lecken, kommt man nicht an einer Vollresto vorbei.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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