30.04.2007, 10:48
Hallo
Hier der Kühler von SUMMIT , ist ein Universalkühler und deshalb sehr billig.
Wird von einer anderen Firma hergestellt, habe aber leider deren Namen nicht bei Hand.
Ist komplett verschweisst und hällt bereits einige Jahre bei mir.
Hier ein Bild vom alen Kupferkühler verglichen mit dem Universalalukühler. Man beachte die verschiedenen Wasseranschlüsse:
Hier ein Bild des Alukühlers nach dem Nachschweissen der Wasseranschlüsse.
Es wurden nur fertige Rohre winklig angeschweisst, so dass ich die originalen Schläusche gebrauchen konnte.
Ausserdem habe ich einen Wasserablaufhahn angeschweisst, muss man aber nicht haben.
Die passenden Alukühler sind für 68er der GM 25 3/4L x 19 H x 2 7/8 W
und für alle späteren Jahrgänge der gleiche in 27 3/8 L , das wegen verschiedenen Kühlerrahmen.
Bei https://summitracing.com/ unter der P/N SUM-380325 und/oder SUM-380328
https://store.summitracing.com/egnsearch...ults=false
MfG. Günther
Edit: Leider gibt es diesen Universalkühler aber nur ohne Getriebeölkühleranschlusse.
Also nur für Handgerührte Vetten.
Hier der Kühler von SUMMIT , ist ein Universalkühler und deshalb sehr billig.
Wird von einer anderen Firma hergestellt, habe aber leider deren Namen nicht bei Hand.
Ist komplett verschweisst und hällt bereits einige Jahre bei mir.
Hier ein Bild vom alen Kupferkühler verglichen mit dem Universalalukühler. Man beachte die verschiedenen Wasseranschlüsse:
Hier ein Bild des Alukühlers nach dem Nachschweissen der Wasseranschlüsse.
Es wurden nur fertige Rohre winklig angeschweisst, so dass ich die originalen Schläusche gebrauchen konnte.
Ausserdem habe ich einen Wasserablaufhahn angeschweisst, muss man aber nicht haben.
Die passenden Alukühler sind für 68er der GM 25 3/4L x 19 H x 2 7/8 W
und für alle späteren Jahrgänge der gleiche in 27 3/8 L , das wegen verschiedenen Kühlerrahmen.
Bei https://summitracing.com/ unter der P/N SUM-380325 und/oder SUM-380328
https://store.summitracing.com/egnsearch...ults=false
MfG. Günther
Edit: Leider gibt es diesen Universalkühler aber nur ohne Getriebeölkühleranschlusse.
Also nur für Handgerührte Vetten.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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