Federrate Rear Spring
#11
Hmmmmm, verchromen ist ja eigentlich auch mein Favorit, aber da das Chrombad die Bauteile und insbesondere die Schweißnähte versprödet habe ich trotz der Möglichkeit dies zu tun davon Abstand genommen.

Bei Roger sieht das wirklich toll aus, aber ich habe mich aus Stabilitätsgründen dafür entschieden die Teile mit Thermozinkpulver und Farbpulver zweimal dem Pulverbeschichtungsverfahren zu unterziehen.

Das ist sehr langlebig, glänzt aber nicht so schön wie Chrom....

Übrigens, Roger, das mit dem Chrom unter Deinem Auto ist SCH..... Feixen - bei den meisten Bildern die ich unter dem Auto gemacht habe blitzt es ja zurück...... Feixen Feixen Feixen #

Leute laßt Euch gesagt sein, das sieht einfach nur GEIL aus da unten......


Roger hat genau wie ich das Performance Plus Package von Vette Brakes verbaut.
Interessanterweise haben wir auch beide die Offset Trailing Arms eingebaut.
Die Kosten waren wie heute noch 2000 $ + 400 $ für Offset und dann noch so einige Kleinigkeiten.
Roger hat dann wie erwähnt noch exzessiv verchromt, ich zwar auch, aber meine tragenden Teile sind überwiegend gepulvert.


Wie jetzt schon mehrfach oben erwähnt: Mit diesem Fahrwerk kennt man seine Vette nicht mehr wieder!!! Ich hatte ja den direkten Vergleich mit einer serienmäßigen 72er und dem 77er Hammer. Das Auto liegt wie ein Brett!!!
Da können andere an Ihrem Motor rumleuchten bis sie schwarz sind und Grädchen hier, da und dort verstellen und das Vergaserchen massieren - mit dem Fahrwerk fährt das Auto wie auf Schienen.
Ich hab es mal bei einer gemeinsamen Ausfahrt gesehen wer wann wo gebremst hat für die Kurven: Als die ganzen "oooooginooooolen" Corvetten schon den Anker für die Kurve geworfen hatten dachte ich noch nicht mal ans Bremsen......
Insbesondere ein hinterer Stabi kommt dem Fahrverhalten zugute, da dadurch das unkomfortable lupfen des hinteren inneren Rades/der Karosse eliminiert wird.

So, Amen, Predigt rum..... Hallo
Gruss,
Frank
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Härtegrad Blattfedern ? - von Streetwolf - 10.01.2003, 03:46
RE: Härtegrad Blattfedern ? - von Frankie76 - 10.01.2003, 19:14
[Kein Betreff] - von Streetwolf - 10.01.2003, 20:50
[Kein Betreff] - von 454Big - 10.01.2003, 21:00
[Kein Betreff] - von roger - 10.01.2003, 23:18
[Kein Betreff] - von Streetwolf - 10.01.2003, 23:36
[Kein Betreff] - von Big Block Schommi - 11.01.2003, 00:33
[Kein Betreff] - von 454Big - 11.01.2003, 00:43
[Kein Betreff] - von roger - 11.01.2003, 00:47
[Kein Betreff] - von Big Block Schommi - 11.01.2003, 00:49
[Kein Betreff] - von 454Big - 11.01.2003, 00:52
[Kein Betreff] - von roger - 11.01.2003, 00:58
[Kein Betreff] - von Big Block Schommi - 11.01.2003, 01:00
[Kein Betreff] - von 454Big - 11.01.2003, 01:00
[Kein Betreff] - von Streetwolf - 11.01.2003, 01:08
[Kein Betreff] - von Streetwolf - 11.01.2003, 01:17
[Kein Betreff] - von 454Big - 11.01.2003, 01:18
[Kein Betreff] - von Streetwolf - 11.01.2003, 01:37
[Kein Betreff] - von 454Big - 11.01.2003, 02:07
[Kein Betreff] - von Porter - 11.01.2003, 03:29
[Kein Betreff] - von Wesch - 11.01.2003, 03:33
[Kein Betreff] - von Porter - 11.01.2003, 03:44
[Kein Betreff] - von roger - 11.01.2003, 03:56
[Kein Betreff] - von Wesch - 12.01.2003, 21:31
[Kein Betreff] - von Porter - 12.01.2003, 21:50
[Kein Betreff] - von 68er - 25.10.2006, 13:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  REAR OUTER BUMPER BRACE Rod. C3-Micha 0 963 21.05.2023, 13:00
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Verkauf Rear Vent Drain Hose Shld C3 / C2 Rupert 0 1.326 26.01.2023, 11:17
Letzter Beitrag: Rupert
  rear roof panel demontieren SHADE 6 2.851 24.05.2022, 00:06
Letzter Beitrag: SHADE
  C3 1981 Door Handle Outside Spring ersetzen oll-doll 5 2.664 18.05.2022, 18:44
Letzter Beitrag: daabm
  Storage Compartement Spring DieFox 11 3.107 25.02.2021, 20:02
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de