29.04.2007, 11:57
Zitat:Original von Schwarzbart
Hat jemand eine Idee, wie man "Knicke" bzw. abnutzung auf den Wangen der Sitze bearbeitet? Bedingt durch meine "Größe", leidet die linke Wange des Fahrersitzes nicht unerheblich.
Sebastian, interessant das die C6 nun auch wieder darunter leiden muss. Bei den ersten Modelljahren der C5 waren die Sitze noch ganz aus Leder gefertigt. Da dieses auch beim drüberrutschen auf den Seitenwangen dazu neigte abzuschürfen ging man bei neueren Modelljahren (weiß nicht genau wann der Wechsel war, so um die 2000) dazu über diese seitlichen Sitzwangen in Plastik (besser Vinyl) zu überziehen welches widerstandsfähiger gegen solche Abschürfungen sein soll.
Eigentlich hätte man ja die C6 Sitze gleich so gestallten können das dieses Problem nicht auftritt. Ob die C6 Sitzwangen aus aus Vinyl oder aus echtem Leder sind weiß ich nicht.
Auf jeden Fall empfehle ich Dir das komplette Lederpflegeset von http://www.lederzentrum.de ! Bestehend aus Reiniger, Farbauffrischer (auf die Farbe Deines Leders abgestimmt Aufpreis 12 Euro oder durch Nutzung einer Farbtabelle) und Konditioner. Guckst Du: hier
Produktpaket heißt: "Glattleder Nachtönungs- und Pflegeset Mild"
Grüße
Jochen