10.01.2003, 22:13
Wenn man mal wieder so mitbekommt, was manche Schrauber so von sich geben.... ich bin zwar auch kein Holley-Verfechter, aber daß man mit denen Ärger hat ist Bullshit! Sie brauchen zwar etwas mehr, sind dafür aber sehr einfach aufgebaut.
Ich glaube daß bei vielen deutschen Werkstattschraubern gilt... Was der Bauer net kennt, da dran schraubt er net....
Mach's wie Stegs gesagt hat. Ich würde auch auf das Power-Valve tippen. Dazu würde sogar ausreichen nur die vordere Schwimmerkammer abzuschrauben.
Die Hauptarbeit beim Renew-Kit von Holley ist das Entfernen der Dichtungen (da diese sich selbst zerstören) und anschließende wieder saubermachen. Eine (englische) Anleitung ist dabei.
Das wichtigste ist Druckluft zum saubermachen (das Ding muß klinisch rein sein... nicht der kleinste Fetzen Dichtungsrest darf drin bleiben). Hilfreich ist Dichtungsenferner-Spray (gibts bei ATU).
Und die Schrauben der Schwimmerkammern vorsichtig anziehen. Die Drehmomente sind in lb-INCH angegeben, nicht wie sonst in lb-ft. Also richtig umrechnen oder per Handgefühl.
Ca. 4h Fleißarbeit, dann gehts wieder.
Viel Spaß!
Ich glaube daß bei vielen deutschen Werkstattschraubern gilt... Was der Bauer net kennt, da dran schraubt er net....
Mach's wie Stegs gesagt hat. Ich würde auch auf das Power-Valve tippen. Dazu würde sogar ausreichen nur die vordere Schwimmerkammer abzuschrauben.
Die Hauptarbeit beim Renew-Kit von Holley ist das Entfernen der Dichtungen (da diese sich selbst zerstören) und anschließende wieder saubermachen. Eine (englische) Anleitung ist dabei.
Das wichtigste ist Druckluft zum saubermachen (das Ding muß klinisch rein sein... nicht der kleinste Fetzen Dichtungsrest darf drin bleiben). Hilfreich ist Dichtungsenferner-Spray (gibts bei ATU).
Und die Schrauben der Schwimmerkammern vorsichtig anziehen. Die Drehmomente sind in lb-INCH angegeben, nicht wie sonst in lb-ft. Also richtig umrechnen oder per Handgefühl.
Ca. 4h Fleißarbeit, dann gehts wieder.
Viel Spaß!