27.04.2007, 13:59
Vielen Dank für die Antworten.
@ Peter 01: Von dem Angebot mir eine Kopie der Risszeichnung zukommenzulassen, würde ich gerne Gebrauch machen, denn wenn man weiß wie das Diff aufgebaut ist, kann man anhand des Schadens zumindest die Dinge ausschließen welche nicht der Logik folgen, ohne das man schon den halben Wagen auseinander gebaut hat.
Will sagen, man kann das Problem im Vorfeld eingrenzen und entscheiden wie man dem am besten begegnet.
Überlegungen zum Thema:
Ausgefedert "hing" das hintere rechte Rad immer deutlich tiefer als das linke.
Das war aber schon seit dem Kauf vor sieben Jahren so.
Ich hatte auch immer ein leichtes Surren im Diff bemerkt im Drehzahlbereich zwischen 2.500 bis 3.500 U/Min.
Aber Probleme hat es nie gemacht!
Jetzt ist meine Frage, wenn da etwas gebrochen währe, müsste man es doch deutlich bemerken, oder?
Will sagen, Bruchstücke müssten zwischen die Zahnräder, oder der Antrieb gänzlich zum erliegen kommen, oder sehe ich da etwas falsch?
Gruß L82
@ Peter 01: Von dem Angebot mir eine Kopie der Risszeichnung zukommenzulassen, würde ich gerne Gebrauch machen, denn wenn man weiß wie das Diff aufgebaut ist, kann man anhand des Schadens zumindest die Dinge ausschließen welche nicht der Logik folgen, ohne das man schon den halben Wagen auseinander gebaut hat.
Will sagen, man kann das Problem im Vorfeld eingrenzen und entscheiden wie man dem am besten begegnet.
Überlegungen zum Thema:
Ausgefedert "hing" das hintere rechte Rad immer deutlich tiefer als das linke.
Das war aber schon seit dem Kauf vor sieben Jahren so.
Ich hatte auch immer ein leichtes Surren im Diff bemerkt im Drehzahlbereich zwischen 2.500 bis 3.500 U/Min.
Aber Probleme hat es nie gemacht!
Jetzt ist meine Frage, wenn da etwas gebrochen währe, müsste man es doch deutlich bemerken, oder?
Will sagen, Bruchstücke müssten zwischen die Zahnräder, oder der Antrieb gänzlich zum erliegen kommen, oder sehe ich da etwas falsch?
Gruß L82