21.04.2007, 02:28
Na ja, richtig verschlucken (absaufen) tut er sich ja auch nicht, zumindest seit
dem Wechsel der Zündkerzen nicht mehr.
Nur unwlillig (zu viel) Gas annehmen, wenn kalt.
Das einzige, was ich verstellt habe seit Kauf, ist der Leerlauf.
Tat mir immer weh, wenn der kalte Motor über 800 U/min dreht im Leerlauf.
Da ich innenstädtisch wohne, kommt das nach kurzer Fahrstrecke oft vor an der Ampel.
Habe ich aber wieder nach oben korrigiert, da die Gasannahme dann besser klappt,
auch im warmen Betrieb.
Sollte evtl. demnächst mal den offenen K&N-Lufi säubern ....
Der von mir beschriebene "Turboeffekt" tritt meines Erachtens auf, wenn man
"richtig" durchtritt und die zweite Kammer des Ede öffnet.
Kenne mich nicht wirklich mit den Versagern aus, daher ist das nur ein Erlebnisbericht
, ....
dem Wechsel der Zündkerzen nicht mehr.
Nur unwlillig (zu viel) Gas annehmen, wenn kalt.
Das einzige, was ich verstellt habe seit Kauf, ist der Leerlauf.
Tat mir immer weh, wenn der kalte Motor über 800 U/min dreht im Leerlauf.
Da ich innenstädtisch wohne, kommt das nach kurzer Fahrstrecke oft vor an der Ampel.
Habe ich aber wieder nach oben korrigiert, da die Gasannahme dann besser klappt,
auch im warmen Betrieb.
Sollte evtl. demnächst mal den offenen K&N-Lufi säubern ....
Der von mir beschriebene "Turboeffekt" tritt meines Erachtens auf, wenn man
"richtig" durchtritt und die zweite Kammer des Ede öffnet.
Kenne mich nicht wirklich mit den Versagern aus, daher ist das nur ein Erlebnisbericht
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, ....... vette Grüße, Gerd
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