21.04.2007, 02:02
Zitat:Original von Porter
Zitat:Der DP hat erst mal gebockt , sich verschluckt , wenn man zu schnell das gaspedal durchgetreten hat und hat dann irgendwann mal soviel Schub entfaltet, dass es einem den Vorderwagen anhob.
Kommt mir bekannt vor, ersteres aber nur wenn der Motor noch kalt ist.
Habe zwar einen Ede PerformerPro drauf, aber dieser Turboeffekt scheint vergleichbar.
Tja, falsch eingestellt kann ich da nur sagen.
Bei dem Edelbrock kann man die Zeitdauer zum heben der Düsennadeln einstellen - dazu gibt es Federn in verschiedenen Stärken.
Dann gibt es unterschiedliche Düsenstöcke und Düsen - für die maximale Benzinmenge bei Vollgas.
Dann kann noch die Benzinmenge, welche beim plötzlichen runtertreten des Gaspedals durch die Beschleunigerpumpe eingespritz wird verändern - durch die Löcher in dem Hebel - langer Weg =mehr Benzin, kurzer Weg=weniger Benzin.
Verschlucken darf sich der Motor auf keinen Fall ! - und macht er auch nicht wenn richtig eingestellt.
Gruß
Dirk