17.04.2007, 22:11
Zitat:v8_brawling:
das sieht echt gut aus, und laut deiner Aussage auch tauglich, der TÜV, unser MFK steht noch nicht an kommt aber sicherlich auch noch .....
Wo hast Du die Dinger eingesetzt eher vorne oder am Ende ? Im Rohr selbst soll anscheihnend eine Art Noppenblech vorhanden sein.
Kann man solche Teile niergens sonst ausser in den Staaten beziehen??
Der Dämpfer kommt vorne rein, sonst wirkt der nicht. Das Teil sieht recht einfach aus und kann man
mit etwas Zeit auch selber bauen (Rohr mit Löchern, 2-3 Scheiben senkrecht dazu auch mit Löchern drin aber so versetzt das sie sich verdecken)
Vorne also an das Rohr kommt noch eine Scheibe, die man nach eigenem Gusto aufbohren kann (Je grösser, desto lauter).
Anleitung hab ich auch noch gefunden:
[/IMG]
P.S. Stahlwolle filtert eher die hohen Frequenzen. Man kann auch versuchen einen richtigen Schalldämper nachzubauen (mehrere Platten in unterschiedlichen Abständen und von grossen nach kleineren Innendurchmesser gehend).
Übrigens:
Als ich mir das erste mal meine Hooker Glaspack Dämpfer angesehen habe, war ich schockiert.
Strömungtechnisch sind die eine Katastrophe (Na ja bei 4,5" muss man sich dazu auch nicht soviel Gedanken machen). Bin gerade dabei aus denen was neues zu bauen.
Wenn ich fertig bin werde ich das auch mal posten.
Und Vorsicht:
Nicht zu viel dämpfen, bzw. zu mager stellen. Die Krümmer könnten schmelzen.
sacrifice passion for glory