17.04.2007, 08:01
Hallo,
bei meiner ist es so
Wassertemperatur "steht" bei 70 und nur wenn er wirklich warm also im Stau oder nach ner spritzigen Autobahnfahrt geht die Nadel hoch. Keine Ahnung ob sie nun richtig anzeigt. Nach dem ausschalten geht sie fast auf Null
Öldruck funzt, nach ausschalten geht sie auf Null.
Voltmeter geht bei laufendem Motor auf fast 14,5 V, glaube ich aber nicht bas diese stimmt, da meine Batterie nie voll geladen wird. Nach ausschalten geht er auf Null.
Uhr steht.
Tankanzeige finde geht immer zu schnell runter, (aber nur während der Fahrt) grins. Nach dem abschalten geht sie auf Null.
Drehzahlmesser läuft nicht !
Tacho läuft zwar bin aber der Meinung das er nicht richtig geschwindigkeitsmäßig funzt.
Ich werde die Tage eh das Center Gauge wechseln und mir die Anzeigen mal genauer unter die Lupe nehmen.
Die Nadeln abzuziehen und neu aufzustecken sehe ich nicht wirklich als Sinnvoll an, da ich damit die Messung verwische. Sollte das Teil mal aus irgendwelchen Gründen wieder funzen und die Nadel wurde vor oder auch zuruck aufgesteckt könnte man leicht in Panik versetzt werden wenn die Nadel sich mal runter auf Null bewegt bzw. irgenwie im roten Bereich sich wieder findet.
Aus früheren "Bastelzeiten" kannte ich es mal das auf Leiterplatinen sogenannte Spannungskonstanter, die man leicht wechseln konnte, angebracht waren. Vielleicht gibt es diese auch bei den Vetten. Oder die Leiterbahnplatine ist defekt.
Hab da auch mal ne Frage:
Hat die C3 Bj. 80 eine Leuchte die die Tankreserve anzeigt?
Gruß
Heiko
bei meiner ist es so
Wassertemperatur "steht" bei 70 und nur wenn er wirklich warm also im Stau oder nach ner spritzigen Autobahnfahrt geht die Nadel hoch. Keine Ahnung ob sie nun richtig anzeigt. Nach dem ausschalten geht sie fast auf Null
Öldruck funzt, nach ausschalten geht sie auf Null.
Voltmeter geht bei laufendem Motor auf fast 14,5 V, glaube ich aber nicht bas diese stimmt, da meine Batterie nie voll geladen wird. Nach ausschalten geht er auf Null.
Uhr steht.
Tankanzeige finde geht immer zu schnell runter, (aber nur während der Fahrt) grins. Nach dem abschalten geht sie auf Null.
Drehzahlmesser läuft nicht !
Tacho läuft zwar bin aber der Meinung das er nicht richtig geschwindigkeitsmäßig funzt.
Ich werde die Tage eh das Center Gauge wechseln und mir die Anzeigen mal genauer unter die Lupe nehmen.
Die Nadeln abzuziehen und neu aufzustecken sehe ich nicht wirklich als Sinnvoll an, da ich damit die Messung verwische. Sollte das Teil mal aus irgendwelchen Gründen wieder funzen und die Nadel wurde vor oder auch zuruck aufgesteckt könnte man leicht in Panik versetzt werden wenn die Nadel sich mal runter auf Null bewegt bzw. irgenwie im roten Bereich sich wieder findet.
Aus früheren "Bastelzeiten" kannte ich es mal das auf Leiterplatinen sogenannte Spannungskonstanter, die man leicht wechseln konnte, angebracht waren. Vielleicht gibt es diese auch bei den Vetten. Oder die Leiterbahnplatine ist defekt.
Hab da auch mal ne Frage:
Hat die C3 Bj. 80 eine Leuchte die die Tankreserve anzeigt?
Gruß
Heiko