16.04.2007, 15:58
Hallo zusammen, vielen Dank für die Ratschläge zur Farbgestaltung meiner Corvette. Seid mir trotzdam nicht böse, wenn sie wieder rot wird. Die Kosten, um sie in den Originalzustand zu versetzen, würden mein Budget sprengen. Doch nun zu den entdeckten Fehlern, welche zum Teil erst bei der Demontage zu Tage getreten sind. Der Lüfterrahmen war geflickt und mußte ersetzt werden. Der Klimakühler war nicht mehr zu verwenden. Mehrere Bilder belegen, warum die Vette so ein eigenartiges Fahrverhalten hatte (verbogener Trailing Arm; Sway Bar).
Es kamen auch ein paar sehr schlechte Schweißnähte zum Vorschein. Das Verdeckt ist lt. Vorbesiter erst vor 2 Jahren erneuert worden, das Gestänge wurde dabei vergessen. Der verbogene Fahrzeugrahmen deutet auf einen Unfall mit größerer Krafteinwirkung hin. An der Halterung für den Klimakompressor waren gleich mehrere Schrauben los. Das Teil hätte ich
irgendwann verloren. Der Motor wurde schon einmal überholt. Dabei sind lt.meiner Werkstatt 2 gravierende Fehler gemacht worden. Bei dem Auswechslen von Verschleißteilen wurden verschiedene Motoreinstellungen fehlerhaft vorgenommen. Dadurch haben verschiedene Ventile nicht richtig funktioniert bzw. komplett geschlossen. Der Wagen ist nach der Motor-
überholung auch nicht vorsichtig eingefahren worden. Ein weiters Bild zeigt eine verbogene
Motorbefestigung (man hat hier wohl mit einem Hammer nachgeholfen). Weil der Motor nicht richtig saß, hat die Riehmenscheibe der Servopumpe am Rahmen geschliffen.
Klick hier,wenn Du die Bilder dazu sehen möchtest!
Am Mittwoch dann mehr!
Gruß!
Norbert58
Es kamen auch ein paar sehr schlechte Schweißnähte zum Vorschein. Das Verdeckt ist lt. Vorbesiter erst vor 2 Jahren erneuert worden, das Gestänge wurde dabei vergessen. Der verbogene Fahrzeugrahmen deutet auf einen Unfall mit größerer Krafteinwirkung hin. An der Halterung für den Klimakompressor waren gleich mehrere Schrauben los. Das Teil hätte ich
irgendwann verloren. Der Motor wurde schon einmal überholt. Dabei sind lt.meiner Werkstatt 2 gravierende Fehler gemacht worden. Bei dem Auswechslen von Verschleißteilen wurden verschiedene Motoreinstellungen fehlerhaft vorgenommen. Dadurch haben verschiedene Ventile nicht richtig funktioniert bzw. komplett geschlossen. Der Wagen ist nach der Motor-
überholung auch nicht vorsichtig eingefahren worden. Ein weiters Bild zeigt eine verbogene
Motorbefestigung (man hat hier wohl mit einem Hammer nachgeholfen). Weil der Motor nicht richtig saß, hat die Riehmenscheibe der Servopumpe am Rahmen geschliffen.
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Am Mittwoch dann mehr!
Gruß!
Norbert58