13.04.2007, 16:40
Hallo zusammen,
nachdem der Lack meiner Vette doch ein paar Unebenheiten, Blasen und die Stossstange mehrere Einparkschäden hatte, habe ich mich zu einer neuen Lackierung entschlossen.
Dazu wurde der alte Lack mit Hilfe eines Strahlverfahrens (kleine Glasperlen) entfernt. Dabei sind dann die Schäden der Vorbesitzer zu Tage getreten. Der vordere Kotflügel auf der
Fahrerseite hatte einen Riss und ein kleines Loch. Das war zu reparieren. Die unter der
Motorhaube befindlichen Regenlaufleisten, links und rechts hatten eine Riss und wären
früher oder später von den Kotflügeln abgebrochen. Man hatte versucht, sie mit einer nicht
zu definierenden Masse anzukleben. Auch dieser Schaden konnte behoben werden. Die Farbreste und das Typenschild belegen, daß die Corvette ursprünglich einmal orange war.
Bei der Entfernung der Innenraumverkleidung zeigte sich Rostbildung, die darauf schließen läßt, dass vom Motorraum Feuchtigkeit in die Fahrgastzelle eindringt. Entschuldigt bitte,wenn ich hier als Neuling noch nicht so mit Fachbegriffen um mich werfe. Mir fehlt einfach noch das Wissen und diese Restauration ist für mich ein einziger Lernprozess.
Klick hier, um die Bilder (Vorbereitung zur Lakierung) zu sehen
Mit Hilfe von Kris habe ich "kleines Genie" es endlich geschafft, einen Link zu erstellen und
das Teil funktioniert sogar.
Am Montag werde ich die Bilder über die Fehlerstellen einstellen.
Ich wünsche Euch ein wettewetterfreundliches Wochenende
und verleibe mit freundlichen Grüßen!
Norbert58
nachdem der Lack meiner Vette doch ein paar Unebenheiten, Blasen und die Stossstange mehrere Einparkschäden hatte, habe ich mich zu einer neuen Lackierung entschlossen.
Dazu wurde der alte Lack mit Hilfe eines Strahlverfahrens (kleine Glasperlen) entfernt. Dabei sind dann die Schäden der Vorbesitzer zu Tage getreten. Der vordere Kotflügel auf der
Fahrerseite hatte einen Riss und ein kleines Loch. Das war zu reparieren. Die unter der
Motorhaube befindlichen Regenlaufleisten, links und rechts hatten eine Riss und wären
früher oder später von den Kotflügeln abgebrochen. Man hatte versucht, sie mit einer nicht
zu definierenden Masse anzukleben. Auch dieser Schaden konnte behoben werden. Die Farbreste und das Typenschild belegen, daß die Corvette ursprünglich einmal orange war.
Bei der Entfernung der Innenraumverkleidung zeigte sich Rostbildung, die darauf schließen läßt, dass vom Motorraum Feuchtigkeit in die Fahrgastzelle eindringt. Entschuldigt bitte,wenn ich hier als Neuling noch nicht so mit Fachbegriffen um mich werfe. Mir fehlt einfach noch das Wissen und diese Restauration ist für mich ein einziger Lernprozess.
Klick hier, um die Bilder (Vorbereitung zur Lakierung) zu sehen
Mit Hilfe von Kris habe ich "kleines Genie" es endlich geschafft, einen Link zu erstellen und
das Teil funktioniert sogar.
Am Montag werde ich die Bilder über die Fehlerstellen einstellen.
Ich wünsche Euch ein wettewetterfreundliches Wochenende
und verleibe mit freundlichen Grüßen!
Norbert58