08.01.2003, 19:55
Hallo Jürgen,
bei meiner 76ér Vette mit TPI-Einspritzung und einer großzügigen
2- Rohranlage mit Fächerkrümmern höre ich im Schiebebetrieb
auch die Fehlzündungen.
Bin gerade dabei das Abgasrückführungsventil ( was für ein Name)
zu testen. Wenn das Ventil nicht schließt, dann kann es auch zu
Fehlzündungen kommen.
Zu Deiner Frage, wie man bei einer TPI das Benzin- Luftgemisch verändern kann.
Im Leerlauf und Teillastbetrieb (bei warmen Motor) regelt der Computer durch
die Lamda- Sonde nach.
Bei Vollgas kann man durch einen einstellbaren Benzindruckregler oder durch einen
Performance- Chip das Gemisch verändern.
Gruß Frankie76
bei meiner 76ér Vette mit TPI-Einspritzung und einer großzügigen
2- Rohranlage mit Fächerkrümmern höre ich im Schiebebetrieb
auch die Fehlzündungen.
Bin gerade dabei das Abgasrückführungsventil ( was für ein Name)
zu testen. Wenn das Ventil nicht schließt, dann kann es auch zu
Fehlzündungen kommen.
Zu Deiner Frage, wie man bei einer TPI das Benzin- Luftgemisch verändern kann.
Im Leerlauf und Teillastbetrieb (bei warmen Motor) regelt der Computer durch
die Lamda- Sonde nach.
Bei Vollgas kann man durch einen einstellbaren Benzindruckregler oder durch einen
Performance- Chip das Gemisch verändern.
Gruß Frankie76