05.04.2007, 17:31
Du erinnerst dich richtig
Bei mir war das Problem, dass bei hohem Tempo der rechte Bolzen aus seiner Verankerung gerissen wurde und das Dach hinten hochkam. Problemfindung und -behebung kannst du hier nachlesen, falls es dich interessieren sollte:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=4821&sid=
Eventuell ist diese Lösung auch für die C6 zu gebrauchen, das müsste sich halt mal ein C6-Fahrer ansehen. Grundgedanke ist, dass das Dach durch die Zug- und Sogkräfte abhebt. Wenn man nun diese Kräfte unterbindet bzw. in eine andere Richtung lenkt, könnte das Problem damit behoben sein. Natürlich kann man die Physik nicht überlisten, aber wenn man dafür sorgt, dass das Dach sich beim Schnellfahren nicht zu hoch aufbauscht, ist die Kräfteverteilung anders und es könnte eventuell etwas bringen.
Ist halt nur so eine Idee.
Bei mir war das Problem, dass bei hohem Tempo der rechte Bolzen aus seiner Verankerung gerissen wurde und das Dach hinten hochkam. Problemfindung und -behebung kannst du hier nachlesen, falls es dich interessieren sollte:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=4821&sid=
Eventuell ist diese Lösung auch für die C6 zu gebrauchen, das müsste sich halt mal ein C6-Fahrer ansehen. Grundgedanke ist, dass das Dach durch die Zug- und Sogkräfte abhebt. Wenn man nun diese Kräfte unterbindet bzw. in eine andere Richtung lenkt, könnte das Problem damit behoben sein. Natürlich kann man die Physik nicht überlisten, aber wenn man dafür sorgt, dass das Dach sich beim Schnellfahren nicht zu hoch aufbauscht, ist die Kräfteverteilung anders und es könnte eventuell etwas bringen.
Ist halt nur so eine Idee.
Gruß, Midnight-Cruiser