04.04.2007, 17:54
Hallo zusammen,
danke für die Glückwünsche. Ich habe mir nur einen Traum erfüllt. Von außen machte meine Vette einen guten Eindruck. Sie wies nur ein paar für das Alter übliche Gebrauchsspuren auf (Lack , Innenausstattung). Bei der Überführung blinkte die Bremskontrolllampe ein paarmal.
Die Vette war bei dem Besichtigungstermin und der Probefahrt trocken (man hatte sie wohl vorher trocken gewischt). Der Motor und das Getriebe leckten. Das sollte man ja mit einem nicht allzugroßen Aufwand beheben können. Bei der ersten Ausfahrt ( sollte eine Überraschung für meine LAG werden) kam dann auch wirklich eine Überraschung. Mitten im Wald ging das Teil aus und tat keinen Mucks mehr. Also Motorhaube hoch, die Ärmel hoch gekempelt und mal hier gezupft, dort geklopft , nach 15 Minuten konnte ich sie wieder starten. Ich habe das Auto dann auf den kürzesten Weg in die Garage gefahren und nicht mehr bewegt. Auf dieser Heimfahrt ging die Breaklampe an und brannte dann ständig.
Ich wollte erst selber schrauben und habe im Forum auch wertvollte Tips gefunden.
Nachdem mir aber die Räumlichkeiten und auch die notwendigen Kenntnisse fehlen,
habe ich mich entschlossen, meinen Traum richtig restaurieren zu lassen. Ich habe eine bezahlbare Werkstatt gefunden, in der schon mehreren Vetten wieder neues Leben eingehaucht wurde. Was für mich aber noch wichtiger ist, ich habe einen vetteverrückten
Freund gefunden, der sich mit den Teilen richtig gut auskennt. Dieser hat mir auch gleich gesagt, daß die Nase und das Heck, die Sitze, die Windschutzscheibe und der Motor nicht mehr original sind. Dabei habe ich ein Gutachten, welches die Originalität der Vette bestätigt.
Diese Punkte sind aber noch harmlos. Bei der Zerlegung der Vette stellte sich heraus, daß sie ein Unfallfahrzeug ist und nicht gründlich und richtig repariert wurde. Es kamen ein paar unschöne laienhafte Schweißnähte zum Vorschein. Es fehlten Schrauben zur Befestigung des Kühlers. Es fehlte sogar eine Schraube bei der Karosseriebefestigung. Ein Teil der Schrauben war lose, so hätte ich irgendwann einmal den Klimakompressor verloren. Die Riemenscheibe von der Servopumpe hat am Rahmen geschliffen. Die Halterungen für den Motor hatte man mit dem Hammer passend geklopft. Der Motor war nicht richtig überholt worden.Ich werde über
Ostern die Bilder dazu auswählen. Wünsche Frohe Ostern!
Norbert58
danke für die Glückwünsche. Ich habe mir nur einen Traum erfüllt. Von außen machte meine Vette einen guten Eindruck. Sie wies nur ein paar für das Alter übliche Gebrauchsspuren auf (Lack , Innenausstattung). Bei der Überführung blinkte die Bremskontrolllampe ein paarmal.
Die Vette war bei dem Besichtigungstermin und der Probefahrt trocken (man hatte sie wohl vorher trocken gewischt). Der Motor und das Getriebe leckten. Das sollte man ja mit einem nicht allzugroßen Aufwand beheben können. Bei der ersten Ausfahrt ( sollte eine Überraschung für meine LAG werden) kam dann auch wirklich eine Überraschung. Mitten im Wald ging das Teil aus und tat keinen Mucks mehr. Also Motorhaube hoch, die Ärmel hoch gekempelt und mal hier gezupft, dort geklopft , nach 15 Minuten konnte ich sie wieder starten. Ich habe das Auto dann auf den kürzesten Weg in die Garage gefahren und nicht mehr bewegt. Auf dieser Heimfahrt ging die Breaklampe an und brannte dann ständig.
Ich wollte erst selber schrauben und habe im Forum auch wertvollte Tips gefunden.
Nachdem mir aber die Räumlichkeiten und auch die notwendigen Kenntnisse fehlen,
habe ich mich entschlossen, meinen Traum richtig restaurieren zu lassen. Ich habe eine bezahlbare Werkstatt gefunden, in der schon mehreren Vetten wieder neues Leben eingehaucht wurde. Was für mich aber noch wichtiger ist, ich habe einen vetteverrückten
Freund gefunden, der sich mit den Teilen richtig gut auskennt. Dieser hat mir auch gleich gesagt, daß die Nase und das Heck, die Sitze, die Windschutzscheibe und der Motor nicht mehr original sind. Dabei habe ich ein Gutachten, welches die Originalität der Vette bestätigt.
Diese Punkte sind aber noch harmlos. Bei der Zerlegung der Vette stellte sich heraus, daß sie ein Unfallfahrzeug ist und nicht gründlich und richtig repariert wurde. Es kamen ein paar unschöne laienhafte Schweißnähte zum Vorschein. Es fehlten Schrauben zur Befestigung des Kühlers. Es fehlte sogar eine Schraube bei der Karosseriebefestigung. Ein Teil der Schrauben war lose, so hätte ich irgendwann einmal den Klimakompressor verloren. Die Riemenscheibe von der Servopumpe hat am Rahmen geschliffen. Die Halterungen für den Motor hatte man mit dem Hammer passend geklopft. Der Motor war nicht richtig überholt worden.Ich werde über
Ostern die Bilder dazu auswählen. Wünsche Frohe Ostern!
Norbert58