07.01.2003, 14:57
Entweder hast Du ein Muncie M20/M21 oder M22 drin oder ein Borg-Warner T-10.
Identifikation Muncie:
Gußnummer am Gehäuse: 3925661
Nummer auf seitl. Abeckung: 3952648
Getriebehals-Gußnummer: 3978764
Weiterhin muß sich auf dem Gehäuse eine Nummer beginnend mit P befinden, z.B. P4D23B.
Den Code findest du hier:
https://www.corvettemagazine.com/1999/no...nciep5.asp
Zum Entschlüsseln des Codes hier ein Link dazu:
https://www.gearzone.net/muncie2.htm
oder
https://www.corvettemagazine.com/1999/no...nciep8.asp
Treffen o.g. Merkmale nicht zu, hast Du ein Borg-Warner T-10.
Die Simmerringe sind sowohl bei Muncie und T-10 innerhalb der Varianten gleich sein.
Wenn Du ein Muncie hast, bekommst Du den Simmerring z.B. von ZIP:
"71-74 Transmission rear seal, Muncie" ZIP-TM-133 $9.00
Höchstwahrscheinlich hast Du ein Muncie, die T-10 gab es 74 zwar schon, sie kamen aber hauptsächlich erst ab 75 zum Einsatz. Würde mir u.U. überlegen, ein komplettes Rebuild-Kit zu investieren:
https://www.gearzone.net/muncie.jpg
Dann sind alle Dichtungen, Lager uns Synchronisationsringe neu. Der Zusammenbau soll kein allzu großes Problem sein. Ich hatte auch schon irgendwo mal eine Anleitung gefunden... ist auf jeden Fall im Haynes Corvette Reparaturhandbuch drin.
Gruß,
Thomas
Identifikation Muncie:
Gußnummer am Gehäuse: 3925661
Nummer auf seitl. Abeckung: 3952648
Getriebehals-Gußnummer: 3978764
Weiterhin muß sich auf dem Gehäuse eine Nummer beginnend mit P befinden, z.B. P4D23B.
Den Code findest du hier:
https://www.corvettemagazine.com/1999/no...nciep5.asp
Zum Entschlüsseln des Codes hier ein Link dazu:
https://www.gearzone.net/muncie2.htm
oder
https://www.corvettemagazine.com/1999/no...nciep8.asp
Treffen o.g. Merkmale nicht zu, hast Du ein Borg-Warner T-10.
Die Simmerringe sind sowohl bei Muncie und T-10 innerhalb der Varianten gleich sein.
Wenn Du ein Muncie hast, bekommst Du den Simmerring z.B. von ZIP:
"71-74 Transmission rear seal, Muncie" ZIP-TM-133 $9.00
Höchstwahrscheinlich hast Du ein Muncie, die T-10 gab es 74 zwar schon, sie kamen aber hauptsächlich erst ab 75 zum Einsatz. Würde mir u.U. überlegen, ein komplettes Rebuild-Kit zu investieren:
https://www.gearzone.net/muncie.jpg
Dann sind alle Dichtungen, Lager uns Synchronisationsringe neu. Der Zusammenbau soll kein allzu großes Problem sein. Ich hatte auch schon irgendwo mal eine Anleitung gefunden... ist auf jeden Fall im Haynes Corvette Reparaturhandbuch drin.
Gruß,
Thomas