31.03.2007, 13:15
Zitat:Original von Christian-K
Das Auto hatte noch keinen Unfall, Der Windschutzscheibenrahnen ist stabil und rostfrei.
Es müssten alle Dinge erfüllt sein, um ein gut schliesendes Verdeck zu erhalten.
Ich habe mal kurz beim NCRS im Archiv herumgestöbert.....
Hier liegt der Trugschluß: Das Verdeck wurde komplett vormontiert in St. Louis angeliefert und dort nur noch am Stück angeschraubt. Da die Karosserie erhebliche Fertigungstoleranzen hatte, deshalb hat das Verdeck nicht immer sooo genau gepaßt. Es ist also durchaus möglich, daß das Verdeck schon seit 1971 nicht dicht ist. Es wurden zwar alle Fahrzeuge auf Dichtheit geprüft, aber auch alle ausgeliefert.
Aus dem gleichen Grund gibt es auch keine Einstellanweisung zum Verdeckgestänge im AIM. Leider habe ich auch sonst noch keine brauchbare Anweisung zu dem Thema gefunden, so daß hier nur Intuition weiterhilft.
Meines Wissens muß zuerst das Gestänge zu den Seitenscheiben und Türen eingestellt werden und dann erst die Dachhaut passend aufgezogen werden, sonst ist es unmöglich das Dach wirklich passend einzustellen.
Am besten wartest du, bis die Sonne scheint, und machst das Dach einfach auf. Dann stört das gar nicht mehr.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie