28.03.2007, 14:13
Hallo alle zusammen,
hier wird geredert und geschrieben, was das Zeugs hält.
Wenn die Ölindustrie nicht nur so wenig wie nötig an Additiven in ihre Öle verwenden würde, um Geld zu sparen, dann bräuchten wir MATHY und andere Anbieter nicht.
Die bewegen sich am unteren Limit, was die Zusätze betrifft. Denn man muss sich nur einmal bei der enormen Menge vorstellen, was ein Tropfen an Einsparung dort ausmacht.
Das ist das Hauptargument der Lieferanten und Hersteller, die diese zusätzlichen Additive und Öle anbieten.
Für mich ist es da nur zu verständlich, wenn ich fast die hälfte der Gesamtölmenge mit hochwertigen Additiven (hier MATHY) zugebe, das dann die Menge an "Restöl" eben andere Eigenschaften annimmt.
Mir ist es persönlich völlig egal, wie das zusammen funktioniert, hauptsache es funktioniert.
Und das macht es zumndest in meinem 6-Gang-Getriebe (war vorher hakelig und schwer zu schalten) und im Differential.
Ich habe es auch seit einem Jahr im Motor (der auch schon über 100.000 km runter hat) und der ist sauber und läuft wie verrückt. Wenn ich da sehe, das viele der C5, Z06 Motoren wesentlich früher Probleme bekommen, dann kann ich damit nur mehr als zufrieden sein, oder?
Also mein Fazit ist: Jeder soll es selbst ausprobieren, denn es ist zwar nicht gerade preiswert, aber lohnt sich wie z. B. im Falle von Jochen und mir, der ebenfalls keine Getriebegeräusche mehr hat, doch allemal.
Gruß
Friedel
hier wird geredert und geschrieben, was das Zeugs hält.
Wenn die Ölindustrie nicht nur so wenig wie nötig an Additiven in ihre Öle verwenden würde, um Geld zu sparen, dann bräuchten wir MATHY und andere Anbieter nicht.
Die bewegen sich am unteren Limit, was die Zusätze betrifft. Denn man muss sich nur einmal bei der enormen Menge vorstellen, was ein Tropfen an Einsparung dort ausmacht.
Das ist das Hauptargument der Lieferanten und Hersteller, die diese zusätzlichen Additive und Öle anbieten.
Für mich ist es da nur zu verständlich, wenn ich fast die hälfte der Gesamtölmenge mit hochwertigen Additiven (hier MATHY) zugebe, das dann die Menge an "Restöl" eben andere Eigenschaften annimmt.
Mir ist es persönlich völlig egal, wie das zusammen funktioniert, hauptsache es funktioniert.
Und das macht es zumndest in meinem 6-Gang-Getriebe (war vorher hakelig und schwer zu schalten) und im Differential.
Ich habe es auch seit einem Jahr im Motor (der auch schon über 100.000 km runter hat) und der ist sauber und läuft wie verrückt. Wenn ich da sehe, das viele der C5, Z06 Motoren wesentlich früher Probleme bekommen, dann kann ich damit nur mehr als zufrieden sein, oder?
Also mein Fazit ist: Jeder soll es selbst ausprobieren, denn es ist zwar nicht gerade preiswert, aber lohnt sich wie z. B. im Falle von Jochen und mir, der ebenfalls keine Getriebegeräusche mehr hat, doch allemal.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.