28.03.2007, 04:07
Zitat:
"Zusätzlich möchte ich auf folgendes hinweisen:
Ab dem 4. Juli 2007 darf SF6 gemäß der „Verordnung (EG) Nr. 842/2006 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 17. Mai 2006 über bestimmte fluorierte Treibhausgase“ nicht mehr zum Befüllen von Fahrzeugreifen verwendet werden.
Also - demnächst musst Du eh wieder stinknormale Luft einfüllen"
Zitat-Ende
Nun, über N2 (Sickstoff) habe ich kein Verbot gefunden.
Und das ist eigentlich das "normale" Reifengas.
Ob's was bringt, sei dahin gestellt.
Inzwischen wird immer mehr von Wikipedia kopiert, einschliesslich der dortigen Fehler.
Aber wenn dort etwas geschrieben steht, wird es ja stimmen
Denn immer mehr "Quellen" weisen auf entsprechende Artikel und Auszüge aus Wikipedia.
Wer mich kennt, weiss "wie und was" ich bin.
Ich weiss sehr viele Dinge nicht (ich kann auch sehr viele Dinge nicht) und stelle viele Pauschalaussagen in Frage.
Wenn es mir möglich ist, werden Aussagen überprüft oder real getestet, wenn ich nicht schon das Ergebniss kenne.
Mit einem Thermometer (am besten mit externem Messfühler, oder die Laser-Dinger, wenn diese denn sehr hohe Umgebungstemperaturen vertragen können) können wohl die meisten umgehen.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
"Zusätzlich möchte ich auf folgendes hinweisen:
Ab dem 4. Juli 2007 darf SF6 gemäß der „Verordnung (EG) Nr. 842/2006 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 17. Mai 2006 über bestimmte fluorierte Treibhausgase“ nicht mehr zum Befüllen von Fahrzeugreifen verwendet werden.
Also - demnächst musst Du eh wieder stinknormale Luft einfüllen"
Zitat-Ende
Nun, über N2 (Sickstoff) habe ich kein Verbot gefunden.
Und das ist eigentlich das "normale" Reifengas.
Ob's was bringt, sei dahin gestellt.
Inzwischen wird immer mehr von Wikipedia kopiert, einschliesslich der dortigen Fehler.
Aber wenn dort etwas geschrieben steht, wird es ja stimmen
Denn immer mehr "Quellen" weisen auf entsprechende Artikel und Auszüge aus Wikipedia.
Wer mich kennt, weiss "wie und was" ich bin.
Ich weiss sehr viele Dinge nicht (ich kann auch sehr viele Dinge nicht) und stelle viele Pauschalaussagen in Frage.
Wenn es mir möglich ist, werden Aussagen überprüft oder real getestet, wenn ich nicht schon das Ergebniss kenne.
Mit einem Thermometer (am besten mit externem Messfühler, oder die Laser-Dinger, wenn diese denn sehr hohe Umgebungstemperaturen vertragen können) können wohl die meisten umgehen.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI