21.03.2007, 23:32
Hallo, ich bins nochmal aus Wilhelmshaven,
war gerade auf einem Elternabend eingeladen, da waren die Themen streckenweise so langweilig, dass ich noch mal so richtig über das anliegende Problem nachdenken konnte. Also: Wenn die Befestigungsschrauben auf beiden Seiten die gleiche Länge haben, dann kann der Fehler wirklich nur oberhalb liegen: dreht man die Feder und wandert der Fehler, dann ist die Sache absolut klar. Kann es aber sein, dass Du beim Austauschen der Federn das sog. Chamberadjustment verändert hast? Normalerweise muß man dieses beim Federtausch nicht verändern, aber die Strutrods und die Stoßdämpfer sind die einzigen Komponenten, die die Radschwingen ( Trailingarms ) in Position halten. Bin leider kein Kfz.Mechaniker, nur ein Autodidakt, und das sind die Gefährlichsten, weil sie meinen, etwas gekonnt zu haben, nur weil es mal zufällig geklappt hat. Sind nur so meine Lösungsansätze, aber das Drehen der Feder wäre für mich, wenn ich an den Einstellungen der Trailingarms nichts geändert habe
(s.o.)der erste und beste Schritt!
Viel Erfolg bei der Suche!
Bitte auf dem laufenden halten, so ein Fehler kann auch bei mir, da ich mit den Trailingarms noch einiges vorhabe, schnell auftauchen.
Viele Grüße
Peter
war gerade auf einem Elternabend eingeladen, da waren die Themen streckenweise so langweilig, dass ich noch mal so richtig über das anliegende Problem nachdenken konnte. Also: Wenn die Befestigungsschrauben auf beiden Seiten die gleiche Länge haben, dann kann der Fehler wirklich nur oberhalb liegen: dreht man die Feder und wandert der Fehler, dann ist die Sache absolut klar. Kann es aber sein, dass Du beim Austauschen der Federn das sog. Chamberadjustment verändert hast? Normalerweise muß man dieses beim Federtausch nicht verändern, aber die Strutrods und die Stoßdämpfer sind die einzigen Komponenten, die die Radschwingen ( Trailingarms ) in Position halten. Bin leider kein Kfz.Mechaniker, nur ein Autodidakt, und das sind die Gefährlichsten, weil sie meinen, etwas gekonnt zu haben, nur weil es mal zufällig geklappt hat. Sind nur so meine Lösungsansätze, aber das Drehen der Feder wäre für mich, wenn ich an den Einstellungen der Trailingarms nichts geändert habe
(s.o.)der erste und beste Schritt!
Viel Erfolg bei der Suche!
Bitte auf dem laufenden halten, so ein Fehler kann auch bei mir, da ich mit den Trailingarms noch einiges vorhabe, schnell auftauchen.
Viele Grüße
Peter
Peter 01