21.03.2007, 21:45
Das ist auch wieder wahr.
Heute Nachmittag konnte ich die Reifen bei ca. 10 Grad Celsius und schneller Autobahnfahrt bei bis zu 200+ km/h die Reifen ganz schön aufheizen. Der Druck stieg dabei um ca. 0.2 Bar. Dann geriet ich plötzlich in einen Graupelschauer und die Temperatur sank schnell auf etwa 2 Grad Celsius. Und siehe da: die Reifen hafteten ganz ordentlich. Allerdings kam dann ein Stau, die Reifen kühlten sich ab, der Druck sank bis auf etwa 2.1 Bar und die Haftung war schlecht wie gehabt.
Vielleicht könnte man mit irgendeinem High-tech-Dingens die Reifen während der Fahrt warm halten?
Gruß, Robert
Heute Nachmittag konnte ich die Reifen bei ca. 10 Grad Celsius und schneller Autobahnfahrt bei bis zu 200+ km/h die Reifen ganz schön aufheizen. Der Druck stieg dabei um ca. 0.2 Bar. Dann geriet ich plötzlich in einen Graupelschauer und die Temperatur sank schnell auf etwa 2 Grad Celsius. Und siehe da: die Reifen hafteten ganz ordentlich. Allerdings kam dann ein Stau, die Reifen kühlten sich ab, der Druck sank bis auf etwa 2.1 Bar und die Haftung war schlecht wie gehabt.
Vielleicht könnte man mit irgendeinem High-tech-Dingens die Reifen während der Fahrt warm halten?
Gruß, Robert
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")