21.03.2007, 11:35
Wann macht das Differential denn Geräusche? Sind das ständige Mahlgeräusche durch die Zahnräder oder vielleicht nur der berüchtigte Posi-Pop von den Sperrpaketen?
Wenn das Differential Mahlgeräusche macht, dann würde ich die Überholung in der Werkstatt durchführen lassen. Die Einstellung von Ritzel und Tellerrad zueinander ist wohl nicht ganz einfach, so daß hier Erfahrung sehr viel hilft....
Wenn du dir die Prozedur im Chassis Overhaul Manual durchliest, dann stößt du auch auf einige Spezialwerkzeuge zum Einmessen, welche du sicher nicht in der Garage hast. Die lassen sich bestimmt nachfertigen, aber das macht das Ganze doch ziemlich aufwendig.
Frage auf jeden Fall in der Werkstatt, ob sie ein ausgebaut angeliefertes Differential einstellen. Damit können sie ja keine Probefahrt durchführen um festzustellen, ob die Geräusche weg sind. Das merkst du erst, wenn du das Differential selbst wieder eingebaut hast....
Wenn das Differential Mahlgeräusche macht, dann würde ich die Überholung in der Werkstatt durchführen lassen. Die Einstellung von Ritzel und Tellerrad zueinander ist wohl nicht ganz einfach, so daß hier Erfahrung sehr viel hilft....
Wenn du dir die Prozedur im Chassis Overhaul Manual durchliest, dann stößt du auch auf einige Spezialwerkzeuge zum Einmessen, welche du sicher nicht in der Garage hast. Die lassen sich bestimmt nachfertigen, aber das macht das Ganze doch ziemlich aufwendig.
Frage auf jeden Fall in der Werkstatt, ob sie ein ausgebaut angeliefertes Differential einstellen. Damit können sie ja keine Probefahrt durchführen um festzustellen, ob die Geräusche weg sind. Das merkst du erst, wenn du das Differential selbst wieder eingebaut hast....
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie