20.03.2007, 21:11
Zitat:Original von Dakota
Mensch Robbi, du mußt nicht immer das Pedal ganz durch treten. Es geht auch langsamer
dann drehen die Reifen auch nicht durch. Du kannst auch en 1/2 Meter Profil drauf haben,
bei Vollgas drehen die auch durch. Ein Tranzporter hat hinten wahrscheinlich auch mehr
Gewicht auf der Achse.
Mit Vollgas anzufahren, das geht selbst auf trockener Fahrbahn nicht. Ich könnte vielleicht versuchen, beim Anfahren, die Leistung durch eine länger schleifende Kupplung zu dosieren. Jetzt lasse ich die Kupplung bei ca. 2000 /min schleifen wenn das Auto nicht mehr beschleunigt, dann lasse ich das Pedal los und gebe mehr Gas. Alternativ könne ich mehr Gas geben und dann bei höherer Drehzahl die Kupplung schleifen lassen. Die Amis sprechen von "feathering the clutch" - ich weiß nicht, wie man das in Deutsch sagt.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")