20.03.2007, 20:58
In letzter Zeit drehen die hinteren Reifen meiner C5 - ich fahre Michelin Pilot Sport A/S ZP (runflats) - auf nasser Fahrbahn sehr leicht durch und das Heck schlägt dann aus. Die Reifen haben an der am meisten abgenutzen Stelle etwa 3 1/2 und 4 mm Profil und ich dachte damit wäre ich bei nicht allzu starkem Regen noch auf der sicheren Seite.
Ich frage mich schon, ob die Sperrung im Differenzial abgenutzt ist, was vielleicht die ungleichmäßige Abnutzung erklärt. Dann dreht vielleicht nur ein Reifen durch, bzw. rutscht zuerst und dreht sich dann schneller als der andere.
Vielleicht brauche ich auch nur neue Reifen oder kann nicht mehr richtig fahren. Es ist aber schon seltsam, wenn bei Nässe der Transporter neben mir schneller anfährt als ich. Bei der Seitenführung habe ich allerdings keine Probleme, sondern nur beim Anfahren und Beschleunigen.
Was meint Ihr?
Dank und Gruß, Robert
Ich frage mich schon, ob die Sperrung im Differenzial abgenutzt ist, was vielleicht die ungleichmäßige Abnutzung erklärt. Dann dreht vielleicht nur ein Reifen durch, bzw. rutscht zuerst und dreht sich dann schneller als der andere.
Vielleicht brauche ich auch nur neue Reifen oder kann nicht mehr richtig fahren. Es ist aber schon seltsam, wenn bei Nässe der Transporter neben mir schneller anfährt als ich. Bei der Seitenführung habe ich allerdings keine Probleme, sondern nur beim Anfahren und Beschleunigen.
Was meint Ihr?
Dank und Gruß, Robert
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")