19.03.2007, 14:08
Zitat:Original von fwmone
Ist also eine C6 im Alltag problematisch, natürlich abgesehen von zwei Sitzen und dem kleineren Kofferraum? Wie sieht es im Winter aus?
Nein sie ist nicht problematisch. Der kleine Kofferraum ist relativ. Volvic-Kisten kannst Du nur liegend transportieren aber es geht. Wenn Du vor hast im Sommer zu verreisen musst Du das Dach mit einplanen was natürlich auch noch Platz benötigt. Also statt grosser Koffer eher Reisetaschen. Aber auch das geht (ich nehme neben Taschen, Beautycase mind. 10-12 Paar Schuhe noch mit für 5 Tage....geht alles rein )
Was den Winter angeht: Wenn Du in einer schneereichen Region wohnst...dann lohnt sich ein kostengünstiger Zweitwagen, ansonsten ist das Fahren im Winter kein Problem.
Zitat:In Testberichten liest man häufig von knarzenden/knackenden Innenräumen, worauf ich bei den Probefahrten wohl nicht so sehr geachtet hatte; aufgefallen war es mir jedenfalls nicht. Ist das tatsächlich ein Problem?
Ja das kommt vor.
Zitat:Wie sieht es allgemein aus mit der Qualität? Und kann man bspw. problemlos eine 2005er neu bzw. mit geringer Laufleistung kaufen oder hat sich über die Modelljahre wichtiges getan und man sollte eine 2007er erwerben?
Ist die Frage was Du gerne kaufen möchtest....noch eine 2005er mit 4G-Automatik oder doch schon lieber eine 2006er mit 6G-Automatik oder eine mit Schaltung etc.......
Zitat:Ach und noch was: sind im Coupé mit offenem Dach tatsächlich die Luftverwirbelungen so groß? (bin gefahren Cabrio und Coupé mit geschlossenem Dach)
Ja das ist tatsächlich so. D.h. es "zieht" ganz schön bei höheren Geschwindigkeiten. Aber dazu gibt es eine einfache & preiswerte Lösung Bei Interesse wende Dich mal per PN an h.merfels hier im Forum.
Sonnige Grüsse
Andrea