02.01.2003, 19:48
Wenn man beim Cabrio die Tür zuläßt und der Birdcage kein Blätterteig ist sollte es genügen.
Wenn die Karosse allerdings länger vom Rahmen getrennt ist, dann sollte das Heck zumindest unterstützt werden. Aber das siehst Du dann schon am Türspalt.
Die Shims sind nicht zum gleichmäßigen verteilen gedacht sondern um die durch die Produktionsprozeß bedingten ungleichen Auflagepunkte zu nivellieren.
Hierzu gibt es ein Referenzmodell mit den entsprechenden Maßen bei GM. In der Fabrik wurden dann die Rahmen vermessen und mittels Kreidemarkierungen gekennzeichnet wieviel shimming pro Bodymount benötigt wird.
Zum genauen Ausrichten hilft eigentlich nur: Probieren...... (oder Lehre bauen....)
Wenn die Karosse allerdings länger vom Rahmen getrennt ist, dann sollte das Heck zumindest unterstützt werden. Aber das siehst Du dann schon am Türspalt.
Die Shims sind nicht zum gleichmäßigen verteilen gedacht sondern um die durch die Produktionsprozeß bedingten ungleichen Auflagepunkte zu nivellieren.
Hierzu gibt es ein Referenzmodell mit den entsprechenden Maßen bei GM. In der Fabrik wurden dann die Rahmen vermessen und mittels Kreidemarkierungen gekennzeichnet wieviel shimming pro Bodymount benötigt wird.
Zum genauen Ausrichten hilft eigentlich nur: Probieren...... (oder Lehre bauen....)
Gruss,
Frank
Frank