17.03.2007, 18:00
Hi, die gleiche Frage beschäftigt mich auch!
Ich habe vor mir eine C5 Z06 aus den USA zu importieren!
Mal ne peinliche Frage vorweg: Ich möchte gerne das 405 PS Modell, welches meiner Kenntnis nach ab 2002 gefertigt wurde. Wurde ab 2002 die Z06 nur noch mit 405 PS gebaut oder kann es sein, dass ich da wenn ich nicht nachfrage eine mit 385 PS erwische wie sie anfänglich 2001 gebaut wurde? Oder hab ich da was ganz falsch verstanden und es gibt die Z06 FRC nur mit 385 PS und nur die seltene Z06 Convertible mit 405? Bin etwas verwirrt...
Die Sache mit Zoll, Container, etc. hab ich dank Such-Funktion schon in Erfahrung bringen können und kann das jetzt preislich abschätzen, aber was an Kosten für die Umrüstung noch auf mich zukommt, und was überhaupt gemacht werden muss davon hab ich keine Ahnung....
"Frank the Judge" hat ja schon mal ne nette kleine Liste zusammengestellt welche Dinge umgerüstet werden müssen um die Vollabnahme zu bestehen. Aber was sollen diese "eventuell"?? Ist das im ermessen des Prüfers - ich denke da gibt es doch ne klare Regelung oder??
Ich hab schon die wildesten Geschichten über importe gehört, dass da die komplette Elektronik getauscht werden müsse...
Wer führt denn diese Umbauten aus?? Gibt es da Firmen die darauf spezialisiert sind?
Gibt es hier definitiv jemand im Forum der schon mal eine C5 importiert hat und genau sagen kann, was geändert werden muss und wieviel das ca. gesamt gekostet hat??
Wäre super wenn jemand weiterhelfen kann, der das definitiv weiss...
Grüsse
-Noc-
Ich habe vor mir eine C5 Z06 aus den USA zu importieren!
Mal ne peinliche Frage vorweg: Ich möchte gerne das 405 PS Modell, welches meiner Kenntnis nach ab 2002 gefertigt wurde. Wurde ab 2002 die Z06 nur noch mit 405 PS gebaut oder kann es sein, dass ich da wenn ich nicht nachfrage eine mit 385 PS erwische wie sie anfänglich 2001 gebaut wurde? Oder hab ich da was ganz falsch verstanden und es gibt die Z06 FRC nur mit 385 PS und nur die seltene Z06 Convertible mit 405? Bin etwas verwirrt...
Die Sache mit Zoll, Container, etc. hab ich dank Such-Funktion schon in Erfahrung bringen können und kann das jetzt preislich abschätzen, aber was an Kosten für die Umrüstung noch auf mich zukommt, und was überhaupt gemacht werden muss davon hab ich keine Ahnung....
"Frank the Judge" hat ja schon mal ne nette kleine Liste zusammengestellt welche Dinge umgerüstet werden müssen um die Vollabnahme zu bestehen. Aber was sollen diese "eventuell"?? Ist das im ermessen des Prüfers - ich denke da gibt es doch ne klare Regelung oder??
Ich hab schon die wildesten Geschichten über importe gehört, dass da die komplette Elektronik getauscht werden müsse...
Wer führt denn diese Umbauten aus?? Gibt es da Firmen die darauf spezialisiert sind?
Gibt es hier definitiv jemand im Forum der schon mal eine C5 importiert hat und genau sagen kann, was geändert werden muss und wieviel das ca. gesamt gekostet hat??
Wäre super wenn jemand weiterhelfen kann, der das definitiv weiss...
Grüsse
-Noc-
† Immortal Member †
---------------------------------------
Cheers Mathias
---------------------------------------
Cheers Mathias