16.03.2007, 20:32
Hallo Markus,
ich empfehle Dir, die Antriebswellen auszubauen (keine große Arbeit). Wenn du dann am hochgebockten Rad wackelst, kann du deutlich das Radlagerspiel spüren. Laß dich dabei nicht täuschen, selbst bei korrektem Spiel (bei mir 0,05 mm) wackelt das oben und unten noch gehörig. Zum Messen baust Du natürlich das Rad ab:
So eine Messuhr ist preiswert zu erstehen.
Jetzt kannst Du auch gut das Spiel am Yoke im Differential messen, einfach nur rein- und rausschieben. Dort kenne ich die erlaubt Toleranz nicht, aber ausgeschlagene Yokes liegen oft bei über 5 mm.
Danach weiß Du eindeutig, wo das Spiel liegt und wie groß es ist.
Gruß Dietmar
ich empfehle Dir, die Antriebswellen auszubauen (keine große Arbeit). Wenn du dann am hochgebockten Rad wackelst, kann du deutlich das Radlagerspiel spüren. Laß dich dabei nicht täuschen, selbst bei korrektem Spiel (bei mir 0,05 mm) wackelt das oben und unten noch gehörig. Zum Messen baust Du natürlich das Rad ab:
So eine Messuhr ist preiswert zu erstehen.
Jetzt kannst Du auch gut das Spiel am Yoke im Differential messen, einfach nur rein- und rausschieben. Dort kenne ich die erlaubt Toleranz nicht, aber ausgeschlagene Yokes liegen oft bei über 5 mm.
Danach weiß Du eindeutig, wo das Spiel liegt und wie groß es ist.
Gruß Dietmar
Corv76