09.03.2007, 17:28
Hi,
1 Frage 1000 Meinungen
Willst Du nur Leistung oder auch gleichzeitig ein gutes Gewissen?
Also entweder so lassen, weil er läuft ja, oder viel Geld ausgeben, den Billig bringt es nicht.
Ich persönlich habe mich dazu entschieden einen TPi zu verbauen. Den kann man zum einen günstig erstehen, neu aufbauen und dann kompliziert einbauen:-)
TPI Vorteil: Leistung kann unkompliziert angepasst werden, eventuell Aussicht auf Euro2.
Nachteil: Sch... Einbau, wechseln von Kabelbaum und diversen Anbauteilen.
Big Block: Vorteil liegt klar darin des es zeitgenössig wäre (für spätere H Zulassung nicht unerheblich), Leistung ist genügen vorhanden
Nachteil: gibt nicht zuviele und daher teuerer in der Anschaffung und dann der Verbrauch.
Alten Motor Modifizieren: Köpfe, Ansaugspinne, Vergaser, Nockenwelle wechseln, neu lagern und gut ist.
Vorteil. Arbeiten sind übersichtlich, H Kennzeichen ist kaum gefährdet, Umbau recht Preiswert.
Nachteil: Wenn Du eine Leistungssteigerung von 100 Ps anstrebst wird das nur mit sehr scharfer Nocke möglich sein, dann hast Du meist einen schlechten Leerlauf. Verbrauch????
Also schau erst einmal in Deinen Geldbeutel und dann überlege was wirklich sinnvoll ist. Wie lange Du die 80PS Mehrleistung im Nachhinein spürst ist auch fraglich.
Investiere leiber in das Fahrwerk, das macht sich auf alle Fälle bemerkbar.
1 Frage 1000 Meinungen
Willst Du nur Leistung oder auch gleichzeitig ein gutes Gewissen?
Also entweder so lassen, weil er läuft ja, oder viel Geld ausgeben, den Billig bringt es nicht.
Ich persönlich habe mich dazu entschieden einen TPi zu verbauen. Den kann man zum einen günstig erstehen, neu aufbauen und dann kompliziert einbauen:-)
TPI Vorteil: Leistung kann unkompliziert angepasst werden, eventuell Aussicht auf Euro2.
Nachteil: Sch... Einbau, wechseln von Kabelbaum und diversen Anbauteilen.
Big Block: Vorteil liegt klar darin des es zeitgenössig wäre (für spätere H Zulassung nicht unerheblich), Leistung ist genügen vorhanden
Nachteil: gibt nicht zuviele und daher teuerer in der Anschaffung und dann der Verbrauch.
Alten Motor Modifizieren: Köpfe, Ansaugspinne, Vergaser, Nockenwelle wechseln, neu lagern und gut ist.
Vorteil. Arbeiten sind übersichtlich, H Kennzeichen ist kaum gefährdet, Umbau recht Preiswert.
Nachteil: Wenn Du eine Leistungssteigerung von 100 Ps anstrebst wird das nur mit sehr scharfer Nocke möglich sein, dann hast Du meist einen schlechten Leerlauf. Verbrauch????
Also schau erst einmal in Deinen Geldbeutel und dann überlege was wirklich sinnvoll ist. Wie lange Du die 80PS Mehrleistung im Nachhinein spürst ist auch fraglich.
Investiere leiber in das Fahrwerk, das macht sich auf alle Fälle bemerkbar.