03.03.2007, 19:03
Hallo
Habe jetzt vorne und hinten den Nachlauf, Sturz und Spur gecheckt.
Das Ganze mit ner langen geragen Leiste und Senkel für Sturz, Senkel zwischen den Spustangenkugelgelenken für den Nachlauf und Distanzmessungen zwischen den Felgen für die Spur.
Hinten war alles OK. Vorne musste ich besonders links, da wo am Dreiekslenker die Bushings besonders ausgeschlagen waren, den Sturz und die Spur viel nachstellen.
z.B. war die Spur Differenz von vorne auf hinten der Vorderradfelgen 2,5 cm. Musste auf 5 mm zurückgesetzt werde, was jetzt mein Steuerrad wieder zentriert hat. War vorher bei Geradeauslauf 1/8 Umdrehung nach links verdreht. Auch war die linke Steuerstange um genau den Wert länger als die Rechte. Das Spiel im Dreieckslenker muss also schon länger angelegen haben, sogar solange, dass das Fahrwerk mal auf das Spiel nachgestellt wurde.
Jetzt sieht alles auch mit bloosem Auge wieder super aus. Mal sehn , wies sich fährt.
Leider kann ich nicht probieren, da ich noch auf Kleinteile aus USA warte, für die Tri-power Anlage ans laufen zu bekommen.
Bis bald. Günther
Habe jetzt vorne und hinten den Nachlauf, Sturz und Spur gecheckt.
Das Ganze mit ner langen geragen Leiste und Senkel für Sturz, Senkel zwischen den Spustangenkugelgelenken für den Nachlauf und Distanzmessungen zwischen den Felgen für die Spur.
Hinten war alles OK. Vorne musste ich besonders links, da wo am Dreiekslenker die Bushings besonders ausgeschlagen waren, den Sturz und die Spur viel nachstellen.
z.B. war die Spur Differenz von vorne auf hinten der Vorderradfelgen 2,5 cm. Musste auf 5 mm zurückgesetzt werde, was jetzt mein Steuerrad wieder zentriert hat. War vorher bei Geradeauslauf 1/8 Umdrehung nach links verdreht. Auch war die linke Steuerstange um genau den Wert länger als die Rechte. Das Spiel im Dreieckslenker muss also schon länger angelegen haben, sogar solange, dass das Fahrwerk mal auf das Spiel nachgestellt wurde.
Jetzt sieht alles auch mit bloosem Auge wieder super aus. Mal sehn , wies sich fährt.
Leider kann ich nicht probieren, da ich noch auf Kleinteile aus USA warte, für die Tri-power Anlage ans laufen zu bekommen.
Bis bald. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .