02.03.2007, 14:27
Also ich denke, zwei Dinge könnten es sein:
1) Der Benzinfilter - den hast Du ja nun ersetzt. Dieser verhinderte daß deine Vette bei höhere Last, daß sie genug saft bekam.
2) Das Schwimmerventil (der Rochester hat nur eines, Holley hat zwei): Da ist entweder Dreck in Deiner Schwimmerkammer (der verstopfte Benzinfilter deutet daraufhin) oder das Schwimmerventil ist verschlissen. Das heißt also aufmachen und saubermachen und Schwimmer bzw. Schwimmerventil ersetzen.
Bei http://www.kts.de kannst Du anrufen und nach einem Überholkit (Schwimmerventil und Dichtungen sind da drin) fragen - gib dazu die Vergasernummer an. In Fahrtrichtung am Gehäuse in 8 Uhr Position vertikal eingeschlagen. 17xxxxxx lautet die. Teilweise sehr schlecht zu sehen. Lupe und saubermachen hilft.
Ich habe hier im Forum mal ein selbstgedrehtes Video zum Zerlegen eines Rochester Quadrajet angeboten - allerdings für ein älteres Modell (4MV) aus den frühen 70ern. Ich weiß nicht genau, ob Du damit bei deinem E4ME (so heißt er glaube ich) zurecht kommst.
Es gibt auch ein sehr gutes Buch mit illustrierten Anleitungen zum Zerlegen und Einstellen - allerdings nur in Englisch. Findest Du über Amazon. Ich glaube aber, daß auch das Repair-Manual von Haynes dieses Thema abdeckt.
Gruß,
Thomas
1) Der Benzinfilter - den hast Du ja nun ersetzt. Dieser verhinderte daß deine Vette bei höhere Last, daß sie genug saft bekam.
2) Das Schwimmerventil (der Rochester hat nur eines, Holley hat zwei): Da ist entweder Dreck in Deiner Schwimmerkammer (der verstopfte Benzinfilter deutet daraufhin) oder das Schwimmerventil ist verschlissen. Das heißt also aufmachen und saubermachen und Schwimmer bzw. Schwimmerventil ersetzen.
Bei http://www.kts.de kannst Du anrufen und nach einem Überholkit (Schwimmerventil und Dichtungen sind da drin) fragen - gib dazu die Vergasernummer an. In Fahrtrichtung am Gehäuse in 8 Uhr Position vertikal eingeschlagen. 17xxxxxx lautet die. Teilweise sehr schlecht zu sehen. Lupe und saubermachen hilft.
Ich habe hier im Forum mal ein selbstgedrehtes Video zum Zerlegen eines Rochester Quadrajet angeboten - allerdings für ein älteres Modell (4MV) aus den frühen 70ern. Ich weiß nicht genau, ob Du damit bei deinem E4ME (so heißt er glaube ich) zurecht kommst.
Es gibt auch ein sehr gutes Buch mit illustrierten Anleitungen zum Zerlegen und Einstellen - allerdings nur in Englisch. Findest Du über Amazon. Ich glaube aber, daß auch das Repair-Manual von Haynes dieses Thema abdeckt.
Gruß,
Thomas